Hallo ComputerBase Forum,
ich werde mir bald einen Neuen "Gaming" Rechner zusammenstellen mit folgenden Komponenten:
CPU: AMD FX 8350 (4Ghz)
GPU: Asus HD 7970 Direct CU II (3GB)
MB: Asrock 990FX Extreme 3 (AM3+ Sockel)
RAM: 8 GB DDR3 1600Mhz G-Skill Ripjaws (2-Riegel)
HDD: 1TB Western Digital
Und 1 DVD Laufwerk/Brenner
Meine Frage ist, ob ich mein 3 Jahres altes Netzteil weiterverwenden kann. Es handelt sich dabei um das
Bequiet! System Power S6 550Watt
Von der Watt Zahl reicht das ja vollkommen für das Neue System, da es auch 2 PCIe 6+2 Pin also ja 8Pin Anschlüsse für die schöne Graka hat.
Einzig was mich zum zögern bringt ist das "Alter" des NTs. Was meint ihr, lieber ein Neues kaufen oder hält das was ich habe noch eine Weile? Im besten Fall so um die 2 Jahre?
Vielen Dank, der Jucki
ich werde mir bald einen Neuen "Gaming" Rechner zusammenstellen mit folgenden Komponenten:
CPU: AMD FX 8350 (4Ghz)
GPU: Asus HD 7970 Direct CU II (3GB)
MB: Asrock 990FX Extreme 3 (AM3+ Sockel)
RAM: 8 GB DDR3 1600Mhz G-Skill Ripjaws (2-Riegel)
HDD: 1TB Western Digital
Und 1 DVD Laufwerk/Brenner
Meine Frage ist, ob ich mein 3 Jahres altes Netzteil weiterverwenden kann. Es handelt sich dabei um das
Bequiet! System Power S6 550Watt
Von der Watt Zahl reicht das ja vollkommen für das Neue System, da es auch 2 PCIe 6+2 Pin also ja 8Pin Anschlüsse für die schöne Graka hat.
Einzig was mich zum zögern bringt ist das "Alter" des NTs. Was meint ihr, lieber ein Neues kaufen oder hält das was ich habe noch eine Weile? Im besten Fall so um die 2 Jahre?
Vielen Dank, der Jucki