Kann ich mein altes Gigaset CX150 Telefon mit meiner Fritzbox 7362SL verbinden?

daRenoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich habe vor kurzem die neue Fritzbox 7362SL von 1&1 bekommen und kann dort mein altes Telefon Gigaset CX150 ISDN nicht mehr anschließen. Bei meiner alten Fritzbox ging das noch. Laut technischer Daten hat die Fritzbox "ein a/b-Port mit RJ11- und TAE-Buchse für den Anschluss von einem analogen Endgerät". Die technischen Daten des Gigaset Telefons sagen es hat "einen Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss IAE".

Meine Frage ist nun, ob ich mir einfach ein neues Kabel zulegen kann, das die Basisstation des Telefons und die Fritzbox miteinander verbindet oder ob die beiden Geräte einfach nicht mehr miteinander kompatibel sind und ich mir ein neues Festnetztelefon zulegen sollte.

Würde mich über eine Antwort freuen, wenn sich jemand ein wenig damit auskennt. Danke im Voraus.

Beste Grüße,
René
 
Hallo,

würde etwas dagegen sprechen, das Mobilteil per DECT anzuschließen bzw. zu koppeln? Das bedeutet, das Handgerät würde direkt mit der Fritzbox kommunizieren, und die Basisstation des Telefons würde nur noch als Ladeschale fungieren.

Dazu einfach mal die beiden Handbücher konsultieren.
 
Du kannst das Mobilteil mit der FritzBox direkt per DECT koppeln. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die 7362 kein ISDN kann.
 
Für dich schnell mal zum nachdenken ...

ISDN = Integrated Services Digital Network

vs.

Laut technischer Daten hat die Fritzbox "ein a/b-Port mit RJ11- und TAE-Buchse für den Anschluss von einem analogen Endgerät"

Was kann man daran falsch verstehen ?

Weiterhin funktioniert der Tip per DECT anschliessen noch ... damit fällt ISDN weg und es geht wieder.
 
Zurück
Oben