Kann ich mein Arbeitsspeicher mit unterschiedlichen Module aufrüsten

Lars66

Newbie
Hi
mein Aldi Notebook wird mir zu langsam. Jetzt will ich den Arbeitsspeicher erweitern. Mein Notebook verfügt über 2 Slots die beide mit einem 256 mb Modul bestückt sind. Könnte ich jetzt einen Slot mit einem 1024mb Modul aufrüsten? Freunde haben mir davon abgeraten, da die Module unterschiedlich belastet wären und dann auf die Lebensdauer gehen würde? Was meint ihr? Kann ich 2 unterschiedliche Module einbauen ohne angst vor hardware schäden zu haben??
Ich hoffe voll auf euer Wissen
Lars B.

Ein Hardware schaden kann dabei nicht enstehen. Das einzigste was möglicherweise passiert ist das die Hardware mit zwei verschiedenen RAMs nicht zurecht kommt und so unstabiel läuft. Das muss man halt einfach testen. Was für ein Notebook hast du denn genau lohnt sich das?

ja, kannst du auf jeden fall machen, sofern dein notebook 1024er riegel untersützt. das würde ich zuerst noch nachschlagen.
das mit der lebensdauer ist quatsch, außerdem hast du bei RAM im meisten fall ewig lang garantie, 8-10 jahre, manche sogar lebenslang.
mfg
IRID1UM

.....du solltest dich zuerst erkundigen,welcher schneller speicher für dein board geeignet ist; in der regel sind häufig langsame 3 CL eingebaut. Wenn's geht u. du einen 1024er/CL2,5 oder 2,0 bekommst,würde ich die beiden anderen weglassen,sofern es langsame sind; die würden den anderen nur ausbremsen.

Zurück
Oben