Kann ich meine Wakü mit diesem Radiator erweitern?

7eventy7even

Captain
Hallo, ich besitze eine Thermaltake Big Water SE Wasserkühlung und will diese jetzt mit einem Alphacool NexXxoS Xtreme III erweitern. Folgendes ist zu beachten:

1. Der Original 120er Radi im Gehäuse sollte drin und angeschlosssen bleiben, da ich das Gehäuse modifizieren mußte und das nicht schön aussehen würde wenn ich den weg mache.

2. Den neuen 360er Radi will ich mittels Abstandhalter auf das Gehäuse bauen.

3. Die pumpe vom Big Water möchte ich möglichst behalten die Daten der Pumpe wären:

Spannung: 12V
Stärke: 0.4A
Durchfluss: Ich hab jetzt den Durchfluss mal weggenommen und verlinke an dieser stelle den Test der Pumpe

Also

Zu 1: Kann ich den Original Radi drinlassen?
Zu 2 und 3: Reicht die Leistung der Pumpe aus um das Wasser durch den 360er Radi auf dem Gehäuse und dem Original 120er Radi im Gehäuse zu pumpen?

Bilder wie der Original Radi und die Pumpe eingebaut sind seht ihr wenn ihr auf meine Signatur klickt.

Ich danke Euch schonmal im voraus :daumen:

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also das komische bei den 90 Litern pro Stunde ist ja...das diese angabe auf der Thermaltake HP steht, aber hier sieht das ganze gar nicht so schlecht aus....die Pumpe im Vergleich mit anderen auf Liquidlux da ist sie stärker als eine Eheim 1046 und Eheim 600, teilweise gleichauf mit einer Eheim 1048.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also gehen wir davon aus daß die Pumpe ausreicht (ich denke mal der Test ging schon mit rechten dingen zu) sollte alles funktionieren so wie ich es vorhabe,oder?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
90Liter (finde ich) ist zu wenig!
Nimm doch eine Eheim 1046, die kostet nen Apfel und ein Ei und is 100x besser!
Aber tu doch in die "Lücke" vom ThermalTake Radi nen Silent 120mm Lüfter rein, dann siehts doch ganz gut aus!?

@byte_head

Wie gesagt, die 90 L sind wahrscheinlich stark untertrieben, hättest du den Test den ich oben verlinkt habe gelesen, hättest du gesehen das die Eheim 1046 nicht 100x besser sondern schlechter abgeschnitten hat, und auch in anderen Tests wird der Thermaltake Pumpe teilweise eine Leistung von 300-400 Litern bescheinigt, also bitte erst genau durchlesen, dann schreiben. Sonst pumpt sich der Thread hier voll keiner Antwortet mehr und mir ist erst nicht geholfen ;)

PS: Was für ne Lücke?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
wenn die fördermenge ok ist und die anschlüsse passen warum nicht!
must halt nur bendenken das die strecke die das wasser zurücklegen muss erheblich steigt dadurch auch der widerstand das wasser zu befördern das folgt warscheinlich zu einer noch geringeren L/h leistung der pumpe

Zurück
Oben