Kann ich meinen P4 2,66@3,2 so laufen lassen

@10tacle

Lass sie doch mal eine eigene 80seitige schulische Ausarbeitung mit ihren absolut stabilen Rechnern abspeichern...sobald dann die ersten Bits und Bytes auf der Strecke bleiben und das Dokument nicht aufrufbar mehr ist, werden sie vllt. auch anderst denken! :)

@ 10tacle

du hast vollkommen recht !
das sind die leute die dann jaulen wenn sie mit halbwissen am rechner rumdrehen / dann noch mangelhafte angaben machen und sich wundern warum ihnen keiner helfen kann.

da wird mit irgend so einer software im windows an der taktschraube gedreht ohne den rechner an das OC anzupassen. das fängt schon mit der kühlung an.
und geht oft damit weiter das überhaupt nicht bedacht wird dass man mit dem FSB noch ganz andere sachen im rechner hochtaktet die das oft überhaupt nicht mögen...

und dann ist das geweine nachher groß wenn der rechner abraucht.....

und ein rechner sollte schon eine nacht prime95 ohne fehler überstehen bevor man mit so einem getunten pc wieder arbeitet.... und memtest sollte man auch mal bissel laufen lassen... denn der speichertakt steigt auch wenn man am FSB dreht. es sei er setzt ihn mit nem teiler runter....

wen OC dann richtig oder eben überhaupt nicht.
ist wie nen auto das 200 km/h fährt. es auf 250 zu bringen ist nicht so schwer. aber nur schneller machen ist gefährlich. bremsen, fahwerk , reifen usw müssen eben auch angepasst werden !!

@justin
lol !!!! eben wenn 10 stunden arbeit mit einem mal weg sind dann machen sie den rechner schon stabil

grüße

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leutz
wollt jetzt so zu sagen ein Fazit meiner Kleinen Aktion abhalten.
Hab wir eure Tipps "zu Herzen" genommen und hab meinen rechner von den 3.2GHZ die eigentlich schon stabil waren auf 3.1GHz runter geschraubt. Selbst Prime hat im knappen 16 Stunden keinen einzigen error gehabt!:evillol:
Also lass ich ihn so und bei gelegenheit spendier ich ihm nur nen anderen CPU kühler damit er dat naoch lange mit macht ;-)
Thx an alle :D
cu

Tscheche schrieb:
hallo Leutz
wollt jetzt so zu sagen ein Fazit meiner Kleinen Aktion abhalten.
Hab wir eure Tipps "zu Herzen" genommen und hab meinen rechner von den 3.2GHZ die eigentlich schon stabil waren auf 3.1GHz runter geschraubt. Selbst Prime hat im knappen 16 Stunden keinen einzigen error gehabt!:evillol:
Also lass ich ihn so und bei gelegenheit spendier ich ihm nur nen anderen CPU kühler damit er dat naoch lange mit macht ;-)
Thx an alle :D
cu

mein reden kumpel so jetzt läuft er stabil glaub mir investier noch mal 10-20€ für einen

guten kühler das wars mehr brauchst du nicht.

Zurück
Oben