Kissenzerwühler
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder einen BlueScreen mit den unterschiedlichsten Fehler-Codes. Mein Windows (Win 10 Pro) habe ich schon getestet - da wird kein Fehler gezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Speicher mit mem86 getestet. Steckt nur ein Speicher im Slot (egal welcher und egal in welchem Slot), kommt kein Fehler- stecken beide RAM drin, wird ab und zu ein Fehler angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, dass entweder die CPU defekt ist (oder vermurkst eingebaut ist) oder das Mainboard einen Schaden haben kann.
Frage: Kann ich die CPU mit einem Programm testen (falls ja, mit welchem)?
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen soll?
Viele Grüße
Jürgen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2.600 Six-Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8 (G.SKILL F4-3200C16S-8GIS Aegis DDR4 8GB)
- Mainboard: AS Rock B450M Pro 4
- Netzteil: be quiet s9 500 watt
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder einen BlueScreen mit den unterschiedlichsten Fehler-Codes. Mein Windows (Win 10 Pro) habe ich schon getestet - da wird kein Fehler gezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Speicher mit mem86 getestet. Steckt nur ein Speicher im Slot (egal welcher und egal in welchem Slot), kommt kein Fehler- stecken beide RAM drin, wird ab und zu ein Fehler angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, dass entweder die CPU defekt ist (oder vermurkst eingebaut ist) oder das Mainboard einen Schaden haben kann.
Frage: Kann ich die CPU mit einem Programm testen (falls ja, mit welchem)?
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen soll?
Viele Grüße
Jürgen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: