Kann ich ruhigen gewissens auf Unitymedia 2PLAY 32.000 umsteigen?

Wenn Du hier mal klickst...
kommst Du auf dein Modem. Wenn Du dort unter Signal to Noise Ratio schaust ob diese zwischen 34-45dB liegt, war es wohl ehr Ausnahme.

Die 0800er kannst Du jeder Zeit anrufen.
 
Matzuko schrieb:
INun frage ich mich, ob das normal ist, zumal ich es ja erst seit Freitag habe, und schon der erste Ausfall war! Absolutes/r Pech/Zufall oder muss ich mich demnächst an weitere sporadische Ausfälle gewöhnen?
Möglicherweise wird seitens UM noch was angepasst oder so. Bin schon ein paar Jahre bei UM und hatte geschätzt etwa 4 Ausfälle, die aber nie wirklich lang waren. Falls das nun öfters vorkommen sollte, ruf am besten bei der Störungs-Hotline an. Selbst wenn dann ein Techniker vorbeikommen muss, zahlst Du nichts.
Matzuko schrieb:
Modem und Router für etwa eine Minute ganz vom Strom trennen. Evtl. gehts dann wieder.
Matzuko schrieb:
Gibt es eine kostenlose Rufnummer für Kunden bei Störungsfällen? Gilt da die 0800 / 700 11 77?
Ja.
Matzuko schrieb:
Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit Störungen nachzusehen, um zu sehen, was da los war?
Von offizieller Seite ist mir nichts bekannt. Falls die Störung aber auch bei anderen in Deiner Umgebung auftritt, könntest Du hier im entsprechenden Unterforum was finden oder auch hier.
 
Dann ruf bei UM an und melde dass du regelmäßig Abbrüche der Internetverbindung hast.
 
Die 08007001177 geht nur aus dem Unitymedianetz.
Also nur, wenn Telefon auch läuft.

10 Minuten sind ja quasi nichts.
 
Ruf einfach jetzt an ;) Die sollen die Leitung unter Beobachtung stellen oder nachschauen obs in deren Logs spontane Abbrüche zu sehen sind.
 
Zurück
Oben