Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich ruhigen gewissens auf Unitymedia 2PLAY 32.000 umsteigen?
Wenn Du hier mal klickst...
kommst Du auf dein Modem. Wenn Du dort unter Signal to Noise Ratio schaust ob diese zwischen 34-45dB liegt, war es wohl ehr Ausnahme.
INun frage ich mich, ob das normal ist, zumal ich es ja erst seit Freitag habe, und schon der erste Ausfall war! Absolutes/r Pech/Zufall oder muss ich mich demnächst an weitere sporadische Ausfälle gewöhnen?
Möglicherweise wird seitens UM noch was angepasst oder so. Bin schon ein paar Jahre bei UM und hatte geschätzt etwa 4 Ausfälle, die aber nie wirklich lang waren. Falls das nun öfters vorkommen sollte, ruf am besten bei der Störungs-Hotline an. Selbst wenn dann ein Techniker vorbeikommen muss, zahlst Du nichts.
Von offizieller Seite ist mir nichts bekannt. Falls die Störung aber auch bei anderen in Deiner Umgebung auftritt, könntest Du hier im entsprechenden Unterforum was finden oder auch hier.