Kann ich Ware zurückschicken weil ein Komponente nicht geht?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.067
Ahoi,

also folgendes kleines aber feines Problem. Ich hab mir den neuen Rechner zusammengestellt mit dem Abit AV8, schön und gut. Aber leider geht auf dem Board meine Wireless PCI Karte nicht, da ich aber extrems auf diese angewiesen bin wollte ich das Board zurück an Alternate schicken und gegen das Asus A8V austauschen lassen. Geht das den überhaupt? Also die Ware ist schon ausgepackt und benutzt worden. Wenn es hochkommt, 10 mal gebootet und nicht sehr lange im Betrieb. Würde das ohne Probleme gehen? Vorallem weil ich habe das Bios auf die Version 1.7 geflasht da ich gehofft hatte das das Problem dadurch vielleicht behoben wird, dem war aber leider nicht so. Was denkt ihr?
 
Alles ordentlich zusammenpacken und dann zurück schicken ;)

Wie das mit dem Flashen ist weiß ich aber nicht. Prüfen die das?
 
Natürlich geht das! :)
Wenn ich mir ein Auto kaufe und da funktionieren nach 200km die Fensterheber nicht mehr dann ist dafür immer noch der Händler verantwortlich. Um mit dem BIOS auf nummer sicher zu gehen würde ich mir einfach das alte runterladen und wieder zurückflashen.
 
Weiß nicht aber wenn ich das machen würde und das BIOS dann komplett zerschossen wird, dann hab ich aber richtig Probleme :D Ausserdem müsste ich denn erst wieder zusammenbauen und das würde mir en bisschen zu lange dauern. Naja ich tippe eigentlich das die das nicht testen, und wenn ich 2€ dafür bezahlen müsste kratzt mich das auch nicht. Ich hoffe nur das das W-LAN auf dem Mainboard geht, eigentlich müsste es gehen da ja bei der Wi-Fi Version ne PCI W-LAN Karte dabei ist..;)
 
lass das bios wie es ist. wenn das system läuft, isses egal.

gruss firexs

ps: hatte das gleiche mit def. brenner. nach einem monat kaputt, neue firmware noch getestet, aber wollte net. eingeschickt, 2 monate gewartet :( und dann nachfolgemodell wiederbekommen. :)
 
ich musste nur solange warten, weil der lieferant schwierigkeiten hatte. deren speditionsfirma hat gestreikt, wgn irgendwelcher rechnungen... also net meine schuld. deswegen hab ich auch das nachfolgemodell bekommen. im großen und ganzen dürfen die sich 21werktage maximal zeitlassen. dann darfste ne frist setzen, und wenns dann immernoch kein austausch gibt, geld zurück.

mfg firexs
 
Ich würds mit dem Umtauschen einfach ausprobieren, ich glaube kaum, dass sie sich die Mühe machen und jedes Teil kontrollieren und austesten bei Alternate!
Es ist billiger für sie, einfach umzutauschen ;-)
 
Bin mir da nicht sicher. Die könnten den Fehler auf das Flashen beziehen. Dann ist der Käufer schuld und du kriegst es nicht umgetauscht. Mal sehen, versuchs
 
Tausche doch die Wlankarte mal aus, evtl ist die ja defekt und der Fehler hat gar nichts mit dem Board zu schaffen..
 
Genau das ist es ja. Ich hab die W-LAN Karte von meinen Onkel (Linksys) und von meinem Cousin (Netgear) genommen und jedesmal kann er zwar die Karte finden aber ich kann zu dem Router beim besten Willen nicht connecten. :( Ich sehe ihn zwar manchmal aber connecten kann man nicht. Mein Bruder hat ja das gleiche Problem. Auch ABIT AV8, und hier im Forum war ja auch noch einer mit dem selben Problem, auch Abit AV8. Also tippe ich stark das es daran liegt..

PS: Ich schreibe ja das ganze am alten Rechner aktuell und da ist die W-LAN Karte drin und funzt perfekt! Also kann sie ja wohl nicht defekt sein :)
 
Zurück
Oben