Kann jeder Monitor mit HDMI an einen DVD Player angeschlossen werden?

kronen

Lieutenant
Ich bin mir nicht ganz drüber klar. Wenn ich nen PC Monitor will um DVDs zu schauen reicht dann auch ein normaler PC Monitor oder braucht der Monitor dennoch nen TV Tuner?

HDCP wird auch können müssen der Monitor.

TB Tuner brauchst du nur für analoges Kabelfernsehen, oder je nach Tuner DVB-T/C/S.
Sollte problemlos gehen mit einem gewöhnlichen HDMI Monitor.

HDCP hab ich noch nie gehört. Woher weiß man welcher Monitor das kann? Steht das immer automatisch dabei bei amazon?

HDCP ist bereits Bestandteil der Lizenz. Ein TV-Tuner muss auch nicht sein.
Ja, sofern der Bildschirm über DVI/HDMI verfügt und die passende Auflösung unterstützt (das sollte kein Problem sein), kann an den jeder DVD-Player mit HDMI-Ausgang angeschlossen werden.

HDCP ist eine Verschlüsselungstechnik. Steht aber normal dabei. Die meisten können das.
Ansonsten geht das.

Wenn der DVD Player eine HDCP Unterstützung verlangt dann wird der Monitor das auch unterstützen müssen, sonst gibt es nur schwarzes Bild.

Mir fällt grad ein da gibts ein Problem. Monitore ohne TV Tuner haben eigentlich nie ne Fernbedienung. Das ist zum DVD schauen schlecht.

Monitore ohne TV-Tuner benötigen auch keine Fernbedienung. Wozu soll die gut sein?

Na um lauter und leiser zu stellen wenn man DVDs schaut und entfernt sitzt.

Kannst ja über den DVD Player die Lautstärke ändern. Musst aber auch drauf achten, das der Monitor Lautsprecher hat.

Das stimmt. Aber wenn nicht jeder Monitor DVDs abspielen kann wie finde ich dann raus welcher es kann? ich kann ja nicht einfach mal auf gut Glück was kaufen.

..wobei man noch erwähnen sollte, dass Monitore - wenn überhaupt - nur Lautsprecher eingebaut haben, über die man nicht wirklich gerne DVDs anschaut.
Und wie weit entfernt willst du denn sitzen? Bei Monitoren >24" kann man sich ja gleich einen 32"-TV kaufen. Die Günstigsten kosten nicht viel mehr.

Wie schon geschrieben muss jeder Monitor mit HDMI-Eingang das für DVDs nötige HDCP unterstützen. Sonst verstößt er gegen Lizenzbedingungen.

Das mit dem Sound ist ein Problem. Der Samsung den ich hatte hatte nen guten SRS Sound. Aber ich glaub nicht mal jeder Samsung Monitor hat SRS Sound. Woher weiß ich dann welcher Monitor auch nen guten Sound hat? Das kann man ja nirgends vorher abklären.

Und was bedeutet Pixelfehlerklasse 2? Ist das schlecht? Sollte man immer 1 nehmen?

Gab es nicht ein Problem wegen HDMI, weil Consumergeräte (Fernseher, DVD-Spieler etc) nur ein reduziertes Signal verstehen?
Siehe hier unter Kompatibilität.

Zurück
Oben