Kann jemand meine IP im Netz leicht herausfinden und meine Anschrift auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine IP-Adresse sagt erstmal nicht viel aus.
Natürlich kennt dein Internet-Provider dich und deine Daten, also Name, Anschrift, Kontoverbindung usw.
Aber so was lässt sich von außerhalb natürlich nicht alleine anhand einer IP-Adresse auslesen.

Wenn du ein Video bei Youtube hochlädst, kennt Youtube die IP-Adresse, aber natürlich nicht die normalen Nutzer, die das Video dann sehen.

Social Engineering beschreibt eine Methode z.B. mehr über eine "Zielperson" herauszufinden, indem "menschliche Eigenschaften" ausgenutzt werden.
Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Angst usw. Bestes Beispiel dafür sind Fishing-eMails, indem du z.B. auf eine nachgebaute Webseite deiner Bank geleitet wirst, wo du deine Kontodaten eingeben sollst oder ähnliches.
Aber auch um Passwörter herauszufinden und anderes.

Vitamin B? B = Beziehung. Du kennst jemanden, der an der richtigen Stelle sitzt, um etwas für dich tun zu können.

Stanzlinger schrieb:
Wenn jemand bei YT arbeitet, weiß er die IP. Und wenn er einen Freund bei deinem Internetprovider hat - dann auch die Adresse vom Anschluss. Und wenn er noch jemand vom VPN Anbieter kennt, dann schützt das auch nicht ^^

Sorry, bisschen Absurd das ganze. Weil man ja auch einfach so Daten an Dritte geben darf :freak:

Scheinbar lädst du Videos hoch die jemanden Stören könnten? Sonst würdest du nicht fragen. Wenn es eben in diverse Richtungen geht, also dein Content, kannst du maximal Vater Staat auf dich hetzen. Da nützt auch kein VPN was :)

Bat874906478HZU schrieb:
warum sagt der Eine ja und du nein. Jetzt verstehe ich nur bahnhof
weil der eine sagt, er muss bei youtube arbeiten und einen freund haben, der beim internetanbieter arbeitet. und BEIDE müssen kriminell sein. und DEINE Adresse herausfinden wollen.
wie wahrscheinich ist das, bist du Geheimagent? Ne, brauchst nicht antworten.

DAS meinte ich mit "ist nicht so einfach".

Und ja, innerhalb einer Gaminglobby kann man deine IP Adresse bekommen :) Wenn du nen richtigen Spetzi da sitzen hast ja. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt gering ^^

Mit deiner IP Adresse kann man weder Namen oder Adresse rausfinden. Nur die Polizei wenn es ein Richter genehmigt.
Also musst dir keine Sorgen machen. Schon gar nicht Geld für irgendwas ausgeben.

TOR-Browser kannst probieren. Der ist aber extrem langsam. Hilft dir praktisch aber nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Zetman
Und btw. ich muss das mal so sagen, denn dein Name kam mir bekannt vor. Jedes mal fragst du solche Dinge wie "kann man meine Adresse raus finden" oder meine IP? Lebst du in einer Welt voller Angst? Was los mit dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
n8mahr schrieb:
so easy ist das nicht, bzw würde zur entlassung des polizei-freundes führen. der muss schön doof sein. nicht nur, weil er bei der polizei arbeitet, sondern auch, weil er widerrechtlich eine adressabfrage macht und das ergebnis weiter gibt...
kommt aber dennoch hunderte male vor

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
DHC schrieb:
Tippe einfach mal www.wieistmeineip.de in deinen Browser und du wirst überrascht sein.
Ist das zuverlässig? Da steht, dass ich Windows 10 nutze. Ich nutze aber Windows 11.
Die Ortung ist Deutschland. Genauer geht's wohl nicht.
Die IP stimmt nicht, die IpV4 auch nicht.

Oben rechts in der Ecke steht "powered by computerbild". Alles klar.

LotusXXL schrieb:
Oben rechts in der Ecke steht "powered by computerbild". Alles klar.
Das war jetzt nur ein Beispiel.

Da gibt es genug andere Seiten. Suche dir eine raus.

Alexander2 schrieb:
das Forum hat doch nen Mindestalter hier?
Allgemeines
Dieses Angebot richtet sich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Mit der Registrierung bestätigst du, mindestens dieses Alter zu haben.
LotusXXL schrieb:
Ist das zuverlässig?
Die IP stimmt
LotusXXL schrieb:
Die Ortung ist Deutschland. Genauer geht's wohl nicht.
Dafür gibts andere Seiten, die bis Knotenpunkt/Verteiler X gehen:

https://www.opentracker.net/feature/ip-tracker/

Und je nach Internetprovider ist das zudem genauer oder ungenauer.
Da waren meine IPs so allgemein in der richtigen Stadt und mal 100km weg. Wie gesagt, abhängig vom Suchdienst und deinem Provider.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Leute, das ist dieser Typ der vor einem Jahr mindestens ein Dutzend Threads erstellt hat, weil er sich für eine große Internetpersönlichkeit hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh. und Dr-Rossi-46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben