Kann kein Torrent seeden ....

Garack

Captain
Hallo,

Ich möche natürlich legal eine Datei über Torrent seeden.

Habe mit Bittorent nun ein Torrent erstellt und gleich mit dem seeden begonnen.

Dann habe ich über sumotorrent das Torrent hochgeladen. (Beim erstellen sogar noch den Sumo-Torrent-Tracker als dritten tracker hinzugefügt)

Nun will ich testen ob das torrent funktioniert. also habe ich die Torrent Datei auf einem 2.rechner in meinem Heimnetzwerk mit µTorrent geöffnet.

Dort kommt allerdings kein Download zustande.

100% Seeden in Blau (heisst alles ok) steht auf dem Seedrechner und alle Ports sind offen laut den Porttests (via UpnP aber auch manuell).

Warum funktioniert es nicht? Firewall habe ich keine externe, beide Torrent-Prg. sind uptodate. Win7 64 ist auf beiden Rechnern, Der Router ist ne Firtz.Box.

Port offen bzw connectable?

Ja wie geschrieben der Porttest funktioniert.

Port is open your network is properly configured kommt bei beiden rechner. upnp ist an (auch im router) , der port ist 40196.

Seed 0(1) wird angezeigt. Von den 3 Trackern ist einer connected,

Könnte am Tracker liegen, dass der noch nicht richtig das File synchronisiert hat.

udp://tracker.openbittorrent.com:80/announce

udp://tracker.publicbt.com:80/announce

http://www.sumotracker.com/announce

Diese 3 Tracker habe ich im Torrent.

Bei sumo konnte keine Verbindung hergestellt werden.

beu public ist connection timed out.

openbittorrent is working.

Das komische ist wen ich was runterladen, dann klappt es auch mit dem seeden, nur mit diesem torrent nicht, liegt es ggf. am Heimnetzwerk? Die Ports über die beide Torrentprogramme reingehen sind ja unterschiedlich...sollte eigentlich klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben