Kann keine 3D Anwendungen starten

freaQ

Lieutenant
Hi

Also angefangen hats heute früh damit, dass ich plötzlich irrsinnige Pixelfehler hatte..(Grafikkarte wurde nie übertaktet!! Nähere Details zu meinem System findet ihr inner Signatur) Als hätte es auf meinem Desktop geschneit! Verging aber dann kurz wieder und dann hab ich cod 4 angeschmissen - ich kam garnicht zum zocken, da es ja wie sau geruckelt hat - also auch wieder Pixelfehler (alle 3 sec. wurde der Bildschirm komplett schwarz(bekam kein signal mehr)

ich hab früher einmal unsorgfältig nen neuen Treiber installiert, und seither hab ich ein paar problemchen ('Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.' (da wird der bildschirm schwarz und geht anschließend zurück zu windows bzw. wieder ingame (genauso war's heute bei cod4(und auch bei den andren games, welche ich testete) andauernd der fall)

Dann hab ich inner Früh Treiber gelöscht mit DriverCleaner und über systemsteuerungen->gerätemanager-> usw

Mittags war ich nicht im hause und abends wieder weiter gemacht :D

Nun hänge ich bei folgendem PunkT: wenn ich eine 3D anwendung öffen will, spakkt er immer rum (Verschiedene Fehlermeldungen - von Programm zu Programm anders)

Bei Cod 4 sagt er: schwerwiegender DX fehler
Bei Skichallange kommt er z.B. mit: 'systeminsufficient

system configuration insufficient!
OpenGL Device couldnt be created'

Achja und Taktraten zeigt er mit auch keine mehr an in GPU-Z
4rb.png

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Achja DX hab ich auch schon neu installiert bzw. geupdated

Treiber logischerweise auch

edit: Wenn der PC zum Bildschirmschoner kommt nach ner Zeit, steht dort: Der Bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompatible Grafikkarte erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch garantie auf das ding?
wenn ja, würde ich mal zum lokalen hardwaredealer rennen und mal das teil tauschen lassen (könnte mit der momentanen verfügbarkeit etwas länger dauern).
was anderes fällt mir nicht ein, da die fehlermeldungen so unterschiedlich sind denke ich allerdings an einen hardwaredefekt, da wie du sagst der alte treiber restlos entfernt wurde
mfg hundefutter

Hmm klingt sehr komisch.
Haste die Karte mal neu in den PCIe slot gesteckt?
Vielleicht gab es einen Schlag gegen das gehäuse, der das ausgelöst hat. (klingt komisch ich weiß)

ansonsten noch mal windows formatieren soweit dies möglich ist.

Bevor ich die Karte RMA schicke würde ich eh nochmal neu aufsetzen probieren.. Aber das will ich eben nicht, da ich sonst so viel neu installn muss >.<

Irgendwie wird die Karte glaub ich nicht richtig erkannt..

Anfangs dachte ich an defekten Vram.. aber das gute stück hab ich ja nun schon seit Mai in etwa..

Da steht GPU Clock 0 muss 690 MHz stehen und Memory 0 muss 1300 MHz stehen.
Karte ist defekt vieleicht durch Überhitzung

freaQ schrieb:
Bevor ich die Karte RMA schicke würde ich eh nochmal neu aufsetzen probieren.. Aber das will ich eben nicht, da ich sonst so viel neu installn muss >.<

Dann mach doch ein System-Image, das kannst du danach ja wieder zurückspielen....

Ich glaub er meinst so:
Du machst ein Image von deinem momentanen System und setzt alles neu auf.
Dann siehst du obs an der GraKa oder der Software liegt.
Wenns die GraKa wäre schickst du sie RMA und kannst dann alles wieder zurückspielen.

Hatte ich auch, siehe mein Thread. Genau die gleichen Symptome. Neu aufsetzen: Nix. Neu einstecken: Nix.

Grafikkarte ist zu 100% defekt. Meine 9800GTX wurde gegen eine GTX260 getauscht: alles wieder wunderbar.

Mein Thread

Zurück
Oben