ArilethDeTyr
Cadet 4th Year
Hallo Community
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Ich kann Ryzen Master nicht installieren und auch keine Chipsatz- bzw. Mainboardtreiber installieren. Beim Versuch, den Chipsatztreiber zu installieren, erhalte ich die Meldung, dass dieser nur auf einem AMD-System funktioniert (siehe Bild).
Beim Installieren von Ryzen Master wird mir angezeigt, dass die Datei VBScript.dll nicht gefunden wurde. Ich habe bereits nach der Datei gesucht, sowohl im Windows-Ordner als auch in System32 und anderen Verzeichnissen, aber sie scheint wirklich nicht vorhanden zu sein.
ich konnte am Anfang also vor circa 2 Wochen die Treiber installieren.
Anbei liegt noch ein HWiNFO 64 Log File.
Hier die Log Datei
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950X
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 16 GB DDR4
- Mainboard: Gigabyte X570S UD
- Grafikkarte: Geforce RTX 3080
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 1TB
- Antivirus: AVG internet Security
Weiteres siehe HWiNFO Log File
2. Beschreibe dein Problem:
Ich kann Ryzen Master nicht installieren und auch keine Chipsatz- bzw. Mainboardtreiber installieren. Beim Versuch, den Chipsatztreiber zu installieren, erhalte ich die Meldung, dass dieser nur auf einem AMD-System funktioniert (siehe Bild).
Beim Installieren von Ryzen Master wird mir angezeigt, dass die Datei VBScript.dll nicht gefunden wurde. Ich habe bereits nach der Datei gesucht, sowohl im Windows-Ordner als auch in System32 und anderen Verzeichnissen, aber sie scheint wirklich nicht vorhanden zu sein.
ich konnte am Anfang also vor circa 2 Wochen die Treiber installieren.
Anbei liegt noch ein HWiNFO 64 Log File.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen, und was hat es gebracht?
- Speicherintegrität deaktiviert
- Rechner neugestartet
- im abgesicherten Modus versucht zu Installieren.
- Windows 11 wurde erst vor 2 Wochen neu installiert
Ergänzung ()
Hier die Log Datei