Kann Keine Games mehr von CD Starten!

Imago

Cadet 2nd Year
Hi Leute !!:)

Ich Kann seit nicht allzu langer Zeit Keine Games mehr von der CD Starten. bekomme immer die selbe Fehlermeldung ""Die Anweisung in "0x0040ac1e"
verweist auf Speicher in "0x008eb070" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher duchgeführt werden. "
:confused_alt:

Bei jeder Anwendung verweist er auf eine andere Speicherzahl (z.B.0x011ae8ed). Ich weis auch nicht wo der Wurm ist? Liegt es an der Hardware?(AudioCD kann ich ohne Probleme abspielen, auch das Brennen funzt und DVD laufen auch!) vieleicht doch kein Hardware Prob. mmmhhh??!! Das OS ist WinXP - RAM 768mb - zwei Laufwerke DVD von Memorex und Brenner von LITEON.
Prozessor Intel 2,66Ghz - Graka von NVidea chip GForce4 4200 von MSI 128mb.

mmmhhh??! vieleicht der Arbeitsspeicher ?? oder ein bösartiger .exe virus?? Was aber auch ein widerspruch ist, weil Games lassen sich wiederrum mit einem No-CD patch Starten! mmmhhh?? aber halt nicht von CD !!!

Wer kann mir helfen?

greetz Imago !! :rolleyes:

Hast Du WinXP mit ServicePack 1 drauf? Falls nicht, installier doch mal SP1.

Du hast anscheinend zwei RAM-Module. Baue doch eins mal aus und teste ob´s
dann funktioniert. Teste so beide Module, wenn der Fehler trotzdem auftaucht, kann
man wenigstens schon mal den Speicher ausschließen.

Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen, aber vielleicht der eine oder andere
User hier im Forum.

Gruß InFakT

Hi InFakt !!

Vielen Dank für Deine Anregung. Habe mich gleich rangemacht, aber am Speicher liegt es wohl nicht! :rolleyes:
Habe "Das Problem" weiter beobachtet und rum probiert. Hab auch mal einige NO-CDPatches ausprobiert und die Games damit gestartet.....lief zuerst alles Prima (konnte auch richtig lange zocken)...ABER DANN ......wurde ich einfach wieder rausgeschmissen und landete auf meinen Desktop. --Häää??? wie jetzt!!??:confused_alt:
-Dachte ich mir; Kann ja wohl nicht angehen und nicht mal abgespeichert!!! schöne sch***e :mad:
Bin auf etwas gestoßen was vieleicht Interresant sein könnte! Vieleicht liegt es ja an meinem Externen DSL modem von 1&1! .......America`s Army hat doch eine "SystemInfo" und wenn ich mir die anzeigen lasse sind zwei Werte immer bei mir Rot, und zwar :" DirectX -[zeigt er an bei mir] Not Up-TO-Date ...Kann aber nicht sein..habe DirectX9 und Video Card: [auch in rot] NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X und jetzt kommt der Hammer :hammer_alt: ...Bei den Eintrag Video Memory zeigt er mir manchmal - nicht immer- auch einen roten Wert von 16MB an. Minimum sind ja 32MB für AA:Operations und sonst zeigt er ja auch in grün 128MB an. Aber das er die beiden Werte(DirectX und VideoCard) permanent in rot anzeigt das ist doch nicht Normal, oder??!:confused_alt:

Wer weis was mit meinem PC vorsichgeht ???

Konfuzius hat mal gesagt ...- Hast Du keine Plobleme leg Dil einen Lechnel zu !!;)

greetz Imago

ps: habe das SP1 auf mein OS

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Imago
Konfuzius hat mal gesagt ...- Hast Du keine Plobleme leg Dil einen Lechnel zu !!;)

*rofl*

Stimmt aber...

Aber zu deinem Problem: Wenn du es noch nicht versucht hast, hau mal die neuesten Treiber von den rot angezeigten Geräten drauf und schau ob es von den betreffenden Games Patches gibt.

mfg, der Ömerich

@ Ömerich

Hi .... :)
Mein Sys ist ja auf dem neusten Stand, darum verstehe ich es ja nicht!
Habe gestern mal ein kumpel gefragt, in bezug auf die Fm(Fehlermeldung) bei Americas Army:Operation ... Sie meinten das ist Normal sie haben die selbe Fm.
und das spiel läuft ja auch. [dachte halt nur vieleicht könnte es ja damit zusammenhängen!]
-----------------------------------------------------------------------------------------
-Die Fehlermeldung von AA:OP [auf meinem sys.]-

DirectX:
You need new version of DirectX. Go here: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.asp

Video Card Problems:
You might need a new video card. You might not. Just try it.
------------------------------------------------------------------------------------------
wenn Ihr auch das Game habt und die selbe Fm weis ich das es daran nicht liegt. Ein anderer Freund meinte zu mir - in bezug auf meinem ersten Beitrag-
:"Es Könnte vieleicht der Speicher auf Deiner Graka sein, der defekt ist".
mmmhhhh?!
Ist da vieleicht was dran??:confused_alt:
Der RAM ist es definitiv nicht sonst hätte ich - so meinte ein Freund von mir - ein "Blue Screen of Death" bekommen mit einer Fm in der Adresse 8xxxxxxx...usw.
Ich habe den Speicher ja auch gewechselt, wie InFakT es vorgeschlagen hat ...Aber nichts passiert. mmmhhh?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber zu deinem Problem: Wenn du es noch nicht versucht hast, hau mal die neuesten Treiber von den rot angezeigten Geräten drauf und schau ob es von den betreffenden Games Patches gibt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Games sind immer auf den neusten Stand. Würde mich selber als "PatchGeil" bezeichnen :freak: ;)

Ich werde mir mal als nächstes " Dr.Hardware " vornehmen und mein Sys. damit durchlaufen lassen....mal schauen was dabei rauskommt...

erstmal bis dahin ;)

greetz Imago :D

Ist irgendwas an deinen Sys overclocked?
Wenn ja geh mal auf Normaltakt zurück!

Hast du die neuestenDetonator drauf?
Auf meiner Ti4600 laufen die 43er besser als die 44er!

Deinstallier mal die Grafikkartentreiber und jag ne Detonatordestroyer darüber und hau sie dann neu drauf.

P.S.
Nicht immer sind die neuesten Treiber die besten!

Nix mit SP! zu tun!

Ich bin mir sicher, dass das nichts mit SP1 zu tun hat, denn jeder clown kommt hier hin und schreibt direkt: "Mach mal SP1 drauf" Das ist doch mal echt nen SuperLOL wert!! Mein Vorschlag: Scandisk, dann scanreg und dann neues Windows draufspielen!!:freak: :freak: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Sooo ein mist .......:mad:

Habe alles bis jetzt ausprobiert.....ich habe sogar windows neu inst. aber hat nichts gebracht. und ich habe mal "Dr Hardware" und "SIS Sandra 2003" durchlaufen lassen aber ...... NICHTS . ..AAARGGGHHHH !!!!! :heul:

AAAARGGGGHHHH ich werde noch zum" MONSTERMÖRDER ":utminigun:

ich finde einfach diesen verdamten fehler im System nicht!! :pcangry:
Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr..:heul: !!!!
Wer kann mir den sagen was genau diese blöde Fm bedeutet ? : !Die Anweisung in "0x0040ac1e"
verweist auf Speicher in "0x008eb070" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher duchgeführt werden.
Diese Meldung kommt immer nur dann wenn ich ein Game von CD starten will.

Mein RAM habe ich getestet...habe ihn getauscht und habe mein PC auch mal mit jeweils einem laufen lassen....und immer wieder bei beiden die selbe meldung. " Die Anweisung in blah blah blah verweist auf ...blahfasel... ":kotz: Ich kann das schon nicht mehr lesen (Nerv) (Stöhn)

Bitte Helft mir :freak:

mfg Imago

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die fehlermeldung immer im esel .es bedeutet,das das proggi in einem speicherbereich schreiben (lesen) will,was nicht für das proggi bestimmt is.knifflige sache.
ich würde erst mal einen anderen weg gehen und zwar über die codecs.kann sein,das da was qwersteht und deshalb die games nicht starten!!

mal NIMo CODEC deinstallieren (falls vorhanden ) oder das " ACE Mega CoDecS Pack"aufspielen.ferner das hier noch:
da gl.problem bei SoA,Freelancer ,blitzkrieg:

In der Systemsteuerung findet man unter "Sounds und Audiogeräte" den Reiter mit der Beschriftung "Hardware". Dort wählt man "Audiocodecs" und anschließend "Eigenschaften" unter dem gleichnamigen Reiter dort findet man alle installierten Audiocodecs. Bei mir war der "Microsoft ADPCM Audio Codec" die Ursache meines Problems. Wählt man ihn und klickt auf "Eigenschaften" erscheint ein neuer Dialog, in dem man die Option "Diesen Audiocodec verwenden" anwählt und die Priorität auf 1 setzt. So wird sichergestellt, daß kein anderer ADPCM codec versucht die Sounds abzuspielen. Zuletzt schliesst man alle offenen Dialoge mit "OK".

Hi Leute !!:)

Schätze wir haben das Problem mit meiner blöden "Fm" gelöst. :D

Ich mußte einfach nur Die Aspi - Treiber Neu instalieren :rolleyes: das war alles, die Laufwerke liefen ja, eben nur nicht die games... Hat lange gedauert bis wir daraufgekommen sind. Das blöde war nur .... das ich die "primäre" schon plattgemacht hatte...aber daran lag es ja nicht( Trozdem irgenwie sch***e) habe vorher das wichtigste natürlich auf die "erweiterte" geschoben. naja...shit happens
:) jetzt läut aber alles wieder !! :volllol:

allso ein fettes merci an " Tobo,<<Angl€r>>,Kongo-Otto, Ömerich und an InFakT " :schluck:

danke für die Unterstüzung und die Anregungen.

Greetz Imago

Konfuzius hat mal gesagt ...- Hast Du keine Plobleme leg Dil einen Lechnel zu !!

--- Case Closed ---

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben