• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox One] Spiele ohne CD starten

Denk das nochmal durch. Es klappt dann, wenn der Kunde mit macht.

Und der Kunde sieht hier eine einfache Möglichkeit, Dritte zu übervorteilen. Und er macht es. Traurig aber wahr. Daher reine Utopie der Ansatz.

Immer wenn der Kunde die Möglichkeit an die Hand bekommt, Partner zu übervorteilen, so macht er es in der Masse.

Schau mal hier. Auch Microsoft und ganz aktuell.

https://www.computerbase.de/2015-11...ft-verschlechtert-onedrive-fuer-viele-nutzer/

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der digitalen Kopien ist doch gerade der, dass das Spiel untrennbar an den Acc gebunden wird, um dadurch mehr Geld einzunehmen weil (günstige) gebrauchtkäufe unterbunden werden und man auch nichts mehr an den Handel/die Produktion und Logistik abdrücken muss.

Deshalb müssten digitale vertriebene Spiele eigentlich deutlich günstiger sein, aber genau das gegenteil ist der Fall xD

Johnsen schrieb:
Du flennst doch gerade am lautesten .. was meinste wie teuer die Spiele erst wären wenn man komplett, wie ursprünglich geplant, nur bei MS einkaufen müsste.

Da du dich ja bereits wegen 10 € Aufpreis einkackst, verstehst du nun vielleicht besser weshalb damals alle "rumgeflennt" haben ;)

Ne versteh ich nicht.
Ich hab es so verstanden, MS wollte es so machen wie am PC z.B. Man kauft ein Spiel gibt ne Seriennummer ein und es ist an seinen Account gebunden, von nur bei MS kaufen war nicht die rede, jedenfalls so wie ich das verstanden habe.

Und ich kack mich auch nicht wegen den fucking 10€ ein, ich versteh nicht warum MS die Games im eigenen Store teurer verkauft als man sie im Laden mit CD bekommt, wollen die einfach keine Digitalen kopien verkaufen ?
Macht jedenfalls in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Auch wenn 10€ für mich nicht die Welt sind, sehe ich einfach nicht ein diese zu zahlen nur um die CD nicht einlegen zu müssen...

Johnsen schrieb:
Deshalb müssten digitale vertriebene Spiele eigentlich deutlich günstiger sein, aber genau das gegenteil ist der Fall xD

Wie bei digitalen Filmen, richtig. Die sind in der Regel günstiger als die Discversionen. Da gibt es aber diese Sache mit den Sammlern, die ihre Discs in Vitrinen stellen. So etwas gibt es bei Spielern kaum noch, bzw. verkauft man ja dann diese Special Ultra Gimmick Editions mit Pip Boy Uhr und solch Plastikschrott.
Ich verstehe dich absolut MetalforLive (Life schreibt man übrigens in diesem Kontext mit "F" ), ich kaufe digital auch nur, wenn es Rabatt gibt. Letztens über PS+ Battlefield 4 für 13,50€ gekauft.
Nathan Drake Collection war im Vorverkauf mit 55€ um 10€ günstiger als amazon, auch wenn Amazon den Preis am Verkaufsstart dann aufs selbe gedrückt hat, bzw. die Vorbesteller den Differenzbetrag zurück erstattet hat.
Warum MS ihr Halo5 nicht um 5 Euro digital günstiger anbietet verstehe ich persönlich auch nicht. Ich denke, viele würden dann einfach X für kaufen drücken.

Microsoft möchte ja eigentlich am allerliebsten, dass nur noch über den MS Store / amazon / gamestop / ... digital gekauft werden kann und MS bestimmt den Einheitspreis. Man wird sehen, wie das mit Windows 10 weiterlaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ich verstehe dich absolut MetalforLive (Life schreibt man übrigens in diesem Kontext mit "F" ), ich kaufe digital auch nur, wenn es Rabatt gibt.
Wenn man Gold an der Xbox hat, dann gibts ja ab und an ganz gute Angebote.
Der Name ist irgendwann in meiner Jugend entstanden, keine Ahnung wie ich darauf kam, aber heute ist mir jedenfalls der Unterschied geläufig :D

gh0 schrieb:
Microsoft möchte ja eigentlich am allerliebsten, dass nur noch über den MS Store / amazon / gamestop / ... digital gekauft werden kann und MS bestimmt den Einheitspreis. Man wird sehen, wie das mit Windows 10 weiterlaufen wird.

Aber teurer als Playstation könnten sie es halt auch nicht verkaufen, dann kauft sich ja keiner mehr eine Xbox, außer vllt. wegen Halo so wie ich :D

Zurück
Oben