Kann keine internen Favoriten anlegen

ferminator

Newbie
Guten Tag allerseits

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, "interne" Favoriten anzulegen. Ich habe auf meinem Windows 7 Mediacenter dazu meine Musik sowohl mit dem WMP 12 als auch mit dem TwonkyMedia Manager freigegeben. Abspielen funktioniert problemlos, d.h. ich kann vom Noxon iRadio Cube (FW 3.8.36.6921) über beide Freigaben auf alle Songs und die Wiedergabelisten zugreifen.

Was ich möchte, unter anderem wegen der Weckfunktion, ist eine der Wiedergabelisten als Favorit abzulegen. Dies gelingt mir jedoch nicht. Kann natürlich auch sein, dass ich was falsch mache... Nach meinem Verständnis muss ich doch auf die Wiedergabelisten, dann die entsprechende Liste anwählen und die "Smiley" Taste drücken? Oder müsste ich auf die Wiedergabeliste, dann einmal nach rechts (so dass der erste Titel in der Liste angewählt ist) und dann erst die "Smiley" Taste drücken? Wär für mich aber nicht logisch, ich will ja die ganze Liste ablegen, nicht nur den ersten Titel. Wenn ich dann übrigens übers Webinterface unter "Favoriten" nachschaue, ist dort nix drin..

Was auch nicht zu gehen scheint: Ich möchte ebenfalls eine Wiedergabeliste auf die Direktwahltasten (z.B. "1") legen können.

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss
Fermin

Hallo ferminator,

Du schreibst:
"Nach meinem Verständnis muss ich doch auf die Wiedergabelisten, dann die entsprechende Liste anwählen und die "Smiley" Taste drücken?"

Nein, die "Smiley" :) Taste hat erst Wirkung wenn die Liste abgearbeitet wird im Gegensatz zur :( Taste! Also Liste anwählen und die Play Taste (in der Mitte der 4 Richtungstasten) drücken. Sobald das Abspielen begonnen hat kann nun die :) gedrückt werden.

Viele Grüße
sigi_DD

Ist leider nicht das, was ich suche - damit wird der aktuell spielende Titel als Favorit abgelegt. Ich möchte aber die ganze Wiedergabeliste entweder als Favorit oder über eine der Schnellwahltasten abspeichern können.

Hallo ferminator,

bei mir wird die Liste gespeichert und beim Aufruf über die Favoriten auch abgearbeitet! Hast Du auch alles so gemacht, wie ich es beschreibe?

Das ist der URL in meinen Favoriten:
http://192.168.178.20:9000/m3u/1$11$207905897.m3u

Die IP-Adresse ist die Adresse des Rechners auf dem der Twonky Server arbeitet.

Viele Grüße
sigi_DD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon:

Im Hauptmenü auf "Media" (Name meiner Medienbibliothek aus Twonky) gegangen, <rechts>, "Favoriten" in der Liste gesucht, <rechts>, die gewünschte Playlist angewählt, <play> und danach die :) Taste gedrückt.

Hallo ferminator,

bei mir gibt es in dem Ordner vom Twonky Server als letztes den Menüpunkt "Wiedergabelisten" und dort finde ich auch meine m3u Dateien in diesem Verzeichnis. Wenn ich die gewünschte Datei markiere und dann PLAY drücke (nicht Taste Rechts und dann wenn der 1. Titel angezeigt wird nochmal rechts drücken) wird auch dann mit dem :) die Liste und nicht der Titel eingetragen!

Viele Grüße
sigi_DD

Ich habe gestern mal die alte Twonky Version von der CD installiert und siehe da, ich konnte sogar einen normalen Ordner als Favorit anlegen. In den Favoriten selbst war der Ordern dann mit einer Doppelnote versehen und hat sich beim Abspielen auch genau so verhalten.

Danach habe ich die aktuelle Version installiert und es ging nicht mehr.

Ich denke mal ich switche wieder zur alten Version und lass die Finger von WMP11 und Konsorten.

Natürlich wäre mir eine Freeware Alternative lieber, aber Twonky ist schon sehr ausgereift, selbst in der alten Version.

Cya

Schade - hab extra die neueste Version von Twonky gekauft. Muss jetzt mal gucken, ob die auf der CD mitgelieferte Version von Twonky mit Windows 7 läuft. Hab kein Vista mehr in meinem Netzwerk ...

Zurück
Oben