Kann keine neue Partition erstellen

wavemaster1

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe meine Defekt gegangene 2TB erfolgreich auf eine neue 4TB clonen können wo auch das Windows 7 drauf ist.

Diese ist im MBR Modus. Mein Problem ist leider das ich die übrigen 2 TB nicht nutzen kann . Momentan hat die HDD 2 Partitionen mit jeweils 1TB. Nur wie kann ich die restlichen 2 TB nutzen? In GBT umwandeln ist wohl nicht so gut zwecks Bootloader von Windows?

4TB kann man im MBR Modus nicht addressieren. Kann nicht.
Konvertiere die HDD auf GPT. Das geht normalerweise ohne Datenverlust. Wenn du aber kein Backup hast und bei der Geschichte Daten verlierst bist du 100% selbst schuld.

noch eine 4 TB (eventuell extren) Kaufen und als Backup verwenden, daten dahin kopieren und Datenträger umwandeln

Super. Ich kaufe mir ein Auto neu was ein defekt hat und der Mechaniker gibt mir den Tipp doch einfach noch eins zu kaufen damit ich ein Ersatzlager habe.:)

das nennt sich Backup, damit in Falle eines Defektes du keinen Datenverlust erleidest.
Dein Autovergleich hinkt und geht am Krückstock! Wenn dann vergleich es eher mit einer Kopie von wichtigen Dokumenten an einen anderen Ort, damit bei einen Brand an einen Ort nicht die Inhalte der Dokumente verloren geht.

Grundsätzlich hat @sebbi recht. Du fährst bis jetzt anscheinend ohne BackUp deiner Daten, hast Glück gehabt die Daten deiner defekten Platte noch retten zu können. Entweder kaufst du dir jetzt eine zusätzliche externe 2 oder 4 TB-Platte, sicherst deine Daten und hast dann ein BackUp oder du sparst dir die Investition und versuchst via Tool von MBR auf GPT zu wandeln.

Naja Preislich hinkt mein Vergleich zwar aber sonst nicht , denn wenn ich noch eine Platte hätte, würde ich euch ja nicht fragen hier.

Aber zum Backup. Meine Dokumente oder Urlaubsbilder habe ich tatsächlich so gesichert nochmal aber sonst habt ihr alle recht.

Glück hatte ich diesmal und davor vor einem halbem Jahr wo das selbe Modell den Geist aufgegeben hatte. Beide mit ca 350 Defekten Sektoren und von beiden habe ich eine Kopie ziehen können noch. Der Hammer aber ist das beide nach der Kopie nicht mal mehr ansprechbar war oder ähnliches. Davor hatte ich eher Pech denn vor einigen wenigen Jahren ist durch eine Spannung im Stromnetz zwei mal 2 TB mit allem weg gewesen.

Zurück
Oben