kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

mwien1411

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit das Problem das ich keine Ordner mehr öffnen kann mit Doppelklick der Maus. Es kommt immer die Meldung (siehe Anhang). Ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Habe schon die Maus geprüft mit anderem USB Port und SW der Maus neu installiert. AVG PC Tuneup deinstalliert und auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Unbenannt.PNG

Wie in der Fehlermeldung bereits steht, die Zuordnung ist wohl verkehrt. Systemsteuerung-Standardprogramme und dort auf Reset.

mwien1411 schrieb:

Genau aus dem Grund lässt man die Finger von diesen ganzen Schrott-Tuning-Tools.
Nachdem ich nicht weiß, was da sonst noch alles verhunzt wurde, würd ich vorschlagen, das System sauber neu aufzusetzen

Hallo, bin jetzt in den Standartprogrammen aber von reset steht da nichts

Gibt es auch nicht.

Aber wenn du im ersten Teil nicht den Explorer neu zuweisen kannst habe ich auch nirgends explizit Ordrer gefunden.

Sieht aus, dass du dein System kaputtgetunt hast. WIN schafft es auch selbst sich ohne Anlass so zu verklemmen, dass jede Reparatur sinnlos ist. Deswegen rate ich zu regelmäßiger, zeitnaher Sicherung durch ein Nicht-Bordwerkzeug.

CN8

Wenn du bei Standard Programmen drin bist , gehst du links auf den Ordner Explorer. Rechts steht die Zuordnung. Da müßte dann der Explorer stehen als Programm zum öffnen des Ordners.

Zurück
Oben