Kann keine Partition erstellen....hilfe

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meine Partition D und E gelöscht um daraus eine machen zu können.
Das mit dem löschen unter Verwaltung bei Vista hat wunderbar geklappt.

Wenn ich jetzt auf neues Volume erstellen gehe kommt einefehlermeldung, dass der vorhandene Speichplatz nicht ausreicht ?!

Wie kann das sein ?

Helft mir....

Gruß

Also ich kenne mich mit Vista nicht aus, aber versuch doch mal mit anderen Programmen wie z.B. Partition Magic oder ähnlichen eine neue Partition zu erstellen.
Ich hatte mit XP vor kurzem Schwierigkeiten, habs dann mit PM gemacht und dann hat alles wunderbar geklappt.

PM ist kostenpflichtig. Du kannst dir auch ne LinuxLiveCD besorgen. Ein UI-Programm, was PM sehr ähnlich ist, heisst GParted und ist in der Regel bei den Live-CDs mit dabei. (Beispiel Ubuntu)

Screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte. Müssen wir nicht rätseln was bei Dir falsch läuft, sondern können es vielleicht sogar sehen. Geht viel schneller^^

ja sehr gerne auch mit screenshot...
ja mit live cd könnte ich es auch mal versuchen...aber am liebsten erstmal irgendwie anders^^^

Ich würde sagen das Problem bei der Sache ist, das "MITTENDRINNE" der Speicherplatz frei ist *lach*. Das kommt ja bei "normaler" Verwendung nicht vor.

Da fällt mir dann auch nur noch PartED ein, oder die hintere Partition auch löschen (oder mit erheblichem Zeitaufwand nach vorne ziehen damit sie an die 1. Partition anschließt).

ja wie gesagt ich habe die 2 partionen die dort waren gelöscht um daraus eine neue zu machen...

dein lach hilft mir gerade wenig weiter....
naja dann muss ich halt komplett formatieren, aber daruf hab ich null bock^^

Komplett nicht, die 1. Partition kannste ja lassen wie sie ist. Nur die Hintere müsste wandern oder verschwinden.

hmm meinste das klappt ?

aber da die erste eh zu klein ist muesste ich dann komplett machen :-(
würde die ja gerne vergrößern...

Partition Magic ist uralt, nicht Vista kompatibel und auch sonst nicht mehr zu empfehlen.
Kostenpflichtig: Acronis Disk Director
Kostenlos: Parted Magic Live CD:

desktop_small.jpeg

gp15.jpeg

http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php
download nur ca. 45MB, das *.iso File als IMAGE brennen, davon booten.

gruss, limoni

nagut dann werde ich es mal damit testen...
ich immer mit meinen experimenten^^

erstmal noch ne 2. platte als systemplatte bestellen und gut ist...ständig wird vista größer :-P

1. Backup
2. Defragmentierung
3. Datenträgerbereinigung

gruss, limoni

ja aber durch updates und co wird vista eh immer weiter wachsen....

wird alles immer mehr...

du hast mich falsch verstanden...

die punkte 1-3 sind vor einer veränderung an der partitionierung durchzuführen, da solche operationen am "offenen herzen" auch mal schief gehen können.

dies zur vorsicht.

gruss, limoni

Zurück
Oben