Kann keine partitionen mehr erstellen, ca. 180 GB ungenutzt! incl Screenshot

Ich seh da ne 180er Partition, wer weiß wie voll die ist.

Aber Du hast ja recht, Dein Weg ist der einzig wahre. Wie konnte ich nur was sagen :-)
 
ehhm.....
Signatur von HisN schrieb:
Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man mit Antworten die einem nicht in den Kram passen umgehen können. Nicht jeder sagt das was man gerne hören möchte.
Wenn du nicht erkennen kannst, dass du Unsinn gepostet hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Ich trenne jedenfalls keine Hose auf und nähe sie neu zusammen, wenn bei ihr nur ein Knopf angenäht werden muss.

Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, wie jeder Vergleich. Trotzdem, denk' mal drüber nach. ;)

Um das Ganze mal abzuschließen:
Wenn man unter Vista in einer unter XP (oder mit einem Partitionierungsprogramm) angelegten erweiterten Partition das am Anfang liegende Volume löscht, lässt es sich unter Vista nicht wieder anlegen, dann kommt genau der oben angegebene Fehler. Das Wiederanlegen unter XP funktioniert dagegen problemlos. Sind vor dem gelöschten Laufwerk andere Volumes, funktioniert das Neuanlegen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ja, Du hast ja Recht. Dein Weg ist der einzig wahre.
Anstatt es vernünftig zu machen, klammert man sich an alte Sachen und begeht einen halbherzigen Zwischen-Frickel-Weg, damit man nicht so viel Arbeit hat.
Du kommst bestimmt aus der Politik^^
 
Kann ich nicht alles am Anfag da platt machen, also auch diese erweiterte Partition, und die hintere Partition so belassen und dann Vista nach ganz vorne installieren und mittendrin eine neue leere Partition erstellen? ..
 
Wie mache ich diese erweiterte Partition denn am besten platt? Hab keine Lust, dass es dann wieder den gleichen streß gibt wie vorhin und ich Vista dann da nicht rein installieren kann, dann müsste ich XP installieren oder Vista in die letzte partition installieren, was ja totaler schwachsinn ist.
 
Du benutzt einen Partitionsmanager Deiner Wahl.
Kleine Auswahl:
PartED
Partition Magic
Acronis Disk Director
Fdisk
XFdisk

Aber Achtung, es könnte auch mit dem Installer-Tool der Vista DVD gehen. Allerdings solltest Du nach dem Löschen der Partition und dem neuen Anlegen der Partition einen Reset machen (damit die neue Partition den Buchstaben C bekommt) und noch mal genau schauen ob es dann eine Primäre Partition ist^^ Wir glaube ich im Partitionsmanager von Vista auch angezeigt.
 
Und das soll laufen? Also ein Partitionsmanager plättet dann die Partition auf der er gerade läuft? Kann ich mir schlecht vorstellen. Das mit dem Vista-Tool, sollte funktionieren, so wie du es sagst. Aber das hats heute morgen auch nicht. Ich wollte es ja genau so machen, allerdings kam dann eine Fehlermeldung, dass Vista nicht installiert werden kann, weil keine Partition erstellt werden kann. iwie so .. -.-
 
Es soll auch Manager geben, die von CD starten können.
 
Die Partitionsmanager die ich Dir genannt habe startet man am besten von einer Boot-CD oder einer Boot-Diskette oder einem Boot-USB-Stick. Wie Du richtig erkannt hast ist es schwierig die Partiton mit dem System in dem man sich gerade befindet zu löschen.
 
Das Problem wird sein, dass die Partition D: aktiv ist, die müsstest du auf inaktiv bekommen, bevor du das Ganze durchführst, sonst bleibt die Systempartition.
 
Evtl reicht es ja schon aus, die anderen Platten bei der Installation abzuklemmen.
 
Vellex schrieb: Kanns sein dass die partition existiert, aber einfach kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist, und auch noch nicht formatiert ist? Denn wenn doch eine partition noch nicht erstellt wurde, dann steht doch da nicht "Freier speicherplatz" sondern "nicht zugeordnet"

Hast Du mal versucht, diesen Bereich zu formatieren?
 
Zurück
Oben