Kann keine Sicherung erstellen

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen, hab ein eigenartiges Problem, ich kann keine Sicherung auf meiner 1 TB Platte erstellen weil angeblich zuwenig Speicherplatz vorhanden ist.

Meine Einstellungen und Plattengrößen, Laufwerk D: ist mein Spielelaufwerk und ist deswegen deselektiert. Wenn meine Mathe Skills reichen dann will ich 228 GB ca. sichern. Meine 1 TB Platte hat einen freie Speicher von insgesamt 931 GB und der sagt mir die hat nicht genug Speicher. Warum? Jetzt grade sind übrigens nur 747 gb frei weil der die Sicherung schon teilweise drauf hat.

Systemplatte: C:
Spieleplatte: D:
Dritte SSD: F:
Sicherrungsplatte: H:

schnellstart.PNG

Mein System: https://www.userbenchmark.com/UserRun/23372406

Meine Sicherrungsplatte ist eine WDC WD10JMVW-11AJGS4 1 TB
Mein win 10 Build ist der neueste 1909

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
I'm Screenshot sehe ich schon die Lösung. Auch mal lesen was da im kleinen steht....
P.s. Du sicherst nicht nur Windows 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Ja doch, ich hab nur C: und meine persönlichen Daten (Bibilioteken) selektiert und die sind alle auf C: aktuell.

Ich hab jetzt mal die 2 TB SSD für meine Spiele über den Gerätemanager deaktiviert und versuchs ohne die....

Hi,
das kleine Fenster unten rechts: Systemabbild von Laufwerken einschliessen: Dort lese ich auch Laufwerk D.

• Gefällt mir
183 GB Dateieversionsverlauf wurden gesichert und 0 GB Systemabbild.
Was ist den Deselektiert ?
D: soll doch oder muss doch anscheinend auch mit gesichert werden.
Was hast du den da ausgelagert auf D: Auslagerungsdatei oder ? Eigene Dateien, usw.

Ansonsten wird die Systemabbildsicherung Windows 7 von Microsoft eh nicht mehr gepflegt und soll bald ganz verschwinden.

Aomei Backupper Pro jetzt kostenlos für Euch!
https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/23/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok wtf, warum auch immer. Dann sollte ich es ja sogar gelöst haben indem ich Laufwerk D: über die Systemsteuerung deaktiviert habe. Eine Efi Partition hab ich da aber net drauf. Da ist nichts von win drauf gespeichert. Hab die ja sogar beim win installieren abgeschlossen gehabt und gerebootet hat mein System ohne die 2TB Platte auch.....

Terrier schrieb:
was hat du den da ausgelagert. auf D: Auslagerungsdatei oder ?

Damals hatte ich immer die Auslagerungsdatei gelöscht, aber seit einigen Jahren und auch bei meiner letzten win 10 installation fasse ich da nix mehr an, lass win 10 da machen.

Mal eine Übersicht aktuell ohne meine 2 TB SSD:

übersicht.PNG

Mal eine Übersicht aktuell ohne meine 2 TB SSD:
Wiederherstellungs Partition sehe ich gerade im deinen Screen steht doch bei D:
Funktioniert alles ohne D:

• Gefällt mir
Terrier schrieb:
Wiederherstellungs Partition sehe ich gerade im deinen Screen steht doch bei D:

Nee, die ist bei C: Datenträger 1 ist bei mir Laufwerk C: Laufwerk D: existiert grad nicht mehr weil ich das per Gerätemanager deaktiviert habe. Vermute mal das der Laufwerk D: als Efi Partition irgendwie erkannt hat, ka. warum. Wahrscheinlich wird das Laufwerk als Auslagerungsdatei verwendet.

Jetzt grade scheints mit der Sicherrung auf jedenfall zu klappen. :D

Nee, die ist bei C: Datenträger 1 ist bei mir Laufwerk C: Laufwerk D: existiert grad nicht mehr weil ich das per Gerätemanager deaktiviert habe.
Ja, dein Screen Post 1 unten in der Mitte da steht D: Wiederherstellung.
mit der Efi Partition war da kein Problem.

• Gefällt mir
Terrier schrieb:
Post 1 unten in der Mitte da steht D: Wiederherstellung.

Komisch, einen Wiederherstellungspunkt hab ich da nie drauf gesetzt. Ka. hauptsache ich bekomme meine Daten gesichert. :D

Danke aufjedenfall an alle für die Hilfe.^^

Hi,
nach diesen Anlaufschwierigkeiten solltest du unbedingt im Anschluss an die Sicherung auch das Rückspielen des Backups mal durchgehen.
Grüße

SockeTM schrieb:
auch das Rückspielen des Backups mal durchgehen.

Also dass Backup hat aufjedenfall geklappt und ich hab auch keine Errors in der Error Log Datei. Backup aufspielen ist ja im Grunde einfach nur installationsstick erstellen und über den Reparationsgedöns das Backup auf der PLatte suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
und findet nichts oder kann nicht wiederhergestellt werden.
Problem Threads mit Fehlermeldungen gibt es ja nun Massenweise.
https://answers.microsoft.com/de-de...rd-nicht/152f17e8-ca24-4955-b648-1fd4eb978746

Wundert mich eh was da steht mit Bibliotheken, Eigene Dateien und Systemabbild.
Ich habe früher doch immer die Sicherung des Dateiversionsverkauf (Bibliotheken, Eigene Dateien) und Systemabbild (Wiederherstellungspartition, Uefi Systempartition und C: Windows) extra gemacht.
Egal, Windows 7 Systemabbild ist eh tot.

• Gefällt mir
Zurück
Oben