AgentPayne
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 546
Guten morgen liebe Community,
ich habe seit kurzem ein Dell E4300 mit UMTS Modul (Dell WWAN 5540). Die Treiber wurden ordnungsgemäß installiert und im Freigabecenter wird das Modul auch angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich trotz eingelegter Simkarte (T-Mobile aus meinem Handy mit Datenflat) keine Verbindung hergestellt werden kann. Unten links steht ein X und beim verbinden erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindungen vorhanden sind.
Brauche ich ggf. eine Software von der Telekom zwecks Verbindungsaufbau oder kann ich auch ohne separate Software eine Verbindung herstellen?
ich habe seit kurzem ein Dell E4300 mit UMTS Modul (Dell WWAN 5540). Die Treiber wurden ordnungsgemäß installiert und im Freigabecenter wird das Modul auch angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich trotz eingelegter Simkarte (T-Mobile aus meinem Handy mit Datenflat) keine Verbindung hergestellt werden kann. Unten links steht ein X und beim verbinden erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindungen vorhanden sind.
Brauche ich ggf. eine Software von der Telekom zwecks Verbindungsaufbau oder kann ich auch ohne separate Software eine Verbindung herstellen?