madmax2010
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nun, ich will lernen mit dem zweck vms mit snapschots zu nutzen.BlubbsDE schrieb:Lernen kann man auch mit dem Player.
ja bei mir steht nichts von virtualisierung:madmax2010 schrieb:ja. Siehe hier
du meinst fuer dne host ? win 10 promadmax2010 schrieb:Welches windows verwendest du darauf?
wenn es das ist dann war es eingeschaltet...mae1cum77 schrieb:Bei dem Board unter CPU Configuration/SVM Mode (sollte auf Enabled stehen).
EDIT: 1. Screenshot, 7. von oben.
also BFF ich war gerade in bios und nicht alle einstellungen die bei dir im screenshot aufgeführt waren , waren auf enable...jetzt habe ich die berichtigt (ersteinmal ohne bios update) und versuche es noichmal mit vmware...madmax2010 schrieb:Hm. Ein H11 Board bei dem Virtualisierung aus war ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Glaube ich
neueste natuerlich, hatte gerade heute alles updates nachgeholt...BFF schrieb:Welches Build W10 rennt denn da bei Dir? Kriegst Du raus per "winver".
ja, genau....eben mit dieser version gibts truble...mit der vorversion ging das...BFF schrieb:Gut.
Nebenfrage VMWare ist auch aktuell? 16.1.1 ist es wohl momentan.
leider neinBFF schrieb:Hast Du rein zufaellig eine bereits fertige VM "rum liegen" die Du im 16.1.1 mal starten kannst?
ich bin echt gespannt woran es letztendlich liegt...ich checke erstmal gerade obs ein neuer bios gibtBFF schrieb:Es klappt hier definitiv mit VMware WKS 16.1.1 und W10 Pro per Win10_20H2_v2_German_x64.iso
muss ich nicht, das ist die system m.2, eine schnelle m.2 ssd also...AxelFoley schrieb:Führe mal bitte einen Schreib- und Lesegeschwindigkeits-Test deiner Platte auf denen die *.vdi oder *.vhd liegen.
Alle Ergebnisse sind natürlich als Bilder erwünscht
was benutzt du fuer eine virtualisierungs software genau ?AxelFoley schrieb:Ich betreibe etliche Win 10 und Server Maschinen, wie auch Linux, die aber schnell lauffähig sind.
Bei mir laufen diese über eine M.2 SSD via USB3 Anschluss (im entsprechenden Gehäuse).