Kann Konto in "Mail" nicht vollständig löschen

Meiner Meinung nach gar nicht.
Mail (ich käme nie auf die Idee so ein Bordwerkzeug-chen zu benutzen; wie das allermeiste auch) ist eine App und jenes Konto wird dann eben bei (=von) allen Apps verwendet.

Die eine Frage ist - was schadet so ein Freifahrtschein wenn keine weiteren Apps benutzt werdn und in Verlegenheit gerieten ihn zu verwenden? Die andere - benutzt du weitere Apps die durch dieses Konto und seine Fähigkleiten beeinflusst werden? (Ich habe zu Apps eine sehr sparsame Beziehung…)

Mein Vorschlag ist einen vernünftigen Mailer einzusetzen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ja, bspw. unter einem Live-Linux - aber die verdammte Bequemlichkeit der Menschen... 😏

cumulonimbus8 schrieb:
Mehr Apps = mehr Code = angreifbarer
Es sei denn, man deinstalliert "Mail", wenn man was Anderes nutzt
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Ja, bspw. unter einem Live-Linux - aber die verdammte Bequemlichkeit der Menschen... 😏
Noch ein PC (mit Linux) extra für Mails? :D
Klar, geht es auch anders

Snoopy69 schrieb:
Mehr Apps = mehr Code = angreifbarer
Den verstehe ich nicht recht. Bordwerkzeug = immer vorhanden = Kollateral-Angriffsziel.
Was wäre an etwa ThunderBird (oder, bitte, Outlook) unsicherer?
Snoopy69 schrieb:
Es sei denn, man deinstalliert "Mail", wenn man was Anderes nutzt
»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Wenn ich es nicht benutze kanns auch nicht wirksam angegriffen werden.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:

Nochmal, Windows Mail synchronisiert nur die Mails von Euren "vernünftigen Mailer"
Da hat man den schnellen Überblick über alle Mail Accounts, ohne sich extra überall einzuloggen.
Was man bei besonderen Sachen und Problemen ja dennoch ab und zu machen kann.
Outlook Mailadresse habe ich für das MS Konto, die Microsoft Mails und Arminia erstellt.
Gmail für irgendwas!
Hauptsächlich wird weiter das uralte AOL Mail genutzt.
Das ist nur synchronisiert, in der Windows Mail APP.
Alles ist auf den jeweiligen Mail-Anbieter gespeichert und jeder hat sein Mail Programm.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/windows-mail2010.html
usw.

Anhänge

• Windows Mail.jpg
    Windows Mail.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:
Terrier schrieb:
Nochmal, Windows Mail synchronisiert nur die Mails von Euren "vernünftigen Mailer"
Ich vermute mal ein Mißverständnis.
Wie ich das aus den Beiträgen des TE heraus gelesen habe, setzt er gar keinen anderen "vernünftigen" Mail-Client ein - sondern nutzt exklusiv die W10 Mail-App als eigenständigen Mail-Client.
Und die kann sowas auch, die synchronisiert nicht nur. Win hat doch schon Ewigkeiten einen Mail-Client an Bord, früher hieß das Ding auch mal Live Mail oder Outlook-Express.

cumulonimbus8 schrieb:
Den verstehe ich nicht recht. Bordwerkzeug = immer vorhanden = Kollateral-Angriffsziel.
Was wäre an etwa ThunderBird (oder, bitte, Outlook) unsicherer?
Damit hast du mehr Code = angreifbarer
Also, wenn du statt 10 Board-Apps, 10 fremde Apps nutzt, bist du potentiell angreifbarer (statistisch gesehen)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn ich es nicht benutze kanns auch nicht wirksam angegriffen werden.
Sicher? Ich wär´s nicht...
Eine Nichtnutzung bedeutet ja nicht, dass evtl. Dienste für die App ständig mitlaufen

Ist aber OT gerade :D
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Und die kann sowas auch, die synchronisiert nicht nur. Win hat doch schon Ewigkeiten einen Mail-Client an Bord, früher hieß das Ding auch mal Live Mail oder Outlook-Express.
Der gefiel mir zig mal besser, als der neue Kram, der übermäßig viel Platz für "nix" wegnimmt
Aber wir steuern ja immer mehr in Richtung "mach nur das, was wir (MS) wollen"

btw:
Was würdet ihr alternativ zu Windows nehmen? Linus ist klar, aber welche der millionen Distri´s
Und bekomme ich dort auch Firefox mit Plugins? Mail-App und Bildbearbeitung sollte auf drauf sein

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber...
Snoopy69 schrieb:
[...] wenn du statt 10 Board-Apps, 10 fremde Apps nutzt, bist du potentiell angreifbarer (statistisch gesehen)
Wer verbreitet bloß immer so'n Quatsch? 🤦‍♂️
10 bleibt 10, egal von was - man wird lediglich durch Erhöhung der Anzahl der Apps (und ihrer evtl. Hintergrunddienste) angreifbarer.​

Mir sagte mal jmd, je größer der Code, desto wahrscheinlicher ist das Risiko, dass eine der Programmierzeilen einen Fehler enthält, der dich angreifbar macht. Natürlich kann der Code auch riesig und fehlerfrei sein. Aber das ist im Vergleich zu kleinen Codes unwahrscheinlicher

Oder anders gesagt...
Fährst du viel Auto, ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu bauen höher, als wenn du wenig oder garnicht fährst :D

Zurück
Oben