Kann Laptop (Chrome) schlechte Tonqualität "erzeugen"?

zitronenkuchen5

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
ANC-Kopfhörer hat Aussetzer beim Abspielen von Videos. Es hat bislang nur zweimal 3 Minuten Probleme gemacht. Hab es bei Youtube und bei TV-Now auf Chrome gehört. Beim Handy in Verbindung mit den Kopfhörern (bislang) noch nicht.

Muss zwangsläufig etwas mit den Kopfhörern nicht stimmen? Oder hat vielleicht mein Laptop ne Macke?
Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer und hab keine Lust, den für mehrere Wochen für die Reparatur abzugeben... (Hab aber auch noch nie was zur Reparatur wegschicken müssen... Dauert das mehr als ein Monat?)
 
Bisschen mehr Infos: Was für ein Kopfhöhrer? Was für ein Laptop? Was für ein Handy? Wie ist der jeweils angeschlossen/verbunden?

Reparaturen gehen unterschiedlich lang - wenn Du da kein Servicevertrag hast wo das geregelt ist, musst Du mit 2-x Wochen rechnen (kann niemand genau sagen, abhängig vom Kurier, von der Kapazität der Reparaturstelle, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitronenkuchen5 und cyberpirate
Wenn die Kopfhörer am Smartphone problemlos funktionieren, am PC aber nicht, wird das Problem weder der Kopfhörer noch das Smartphone sein.
 
Lawnmower schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Kopfhörer ANKER Soundcore Q30
Laptop Lenovov V320
Handy Xiaomi Mi 9T

verbunden? alles über Bluetooth

Sahit schrieb:
@zitronenkuchen5 hängt sonst noch was per Bluetooth an dem Rechner?

ANKER wirbt mit "Multi-Connection" (Bluetooth mit zwei Geräten gleichzeitig), oft waren Handy und Laptop beide mit Kopfhörer verbunden (unabsichtlich) aber Fehler ist auch gekommen als "nur" der Laptop an war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Laptop über WLAN verbunden?

Wenn ja, einfach mal WLAN ausschalten und Lokale Dateien abspielen. Wlan und Bluetooth nutzen in etwa den selben Frequenzbereich, bei vielen laptops/Smartphones sogar die selbe Antenne. Da kommt es relativ häufig zu Störungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitronenkuchen5
Vektorfeld schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Das Problem gibt es erst seit kurzem. Der Kopfhörer ist aber auch erst 3 Monate "alt"... WLAN war schon immer das gleiche... Aber ja, der Laptop ist mit WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auffällt ist dass der Laptop "nur" Bluetooth 4.1 hat, der Kopfhörer und das Handy aber 5.0. Ist zwar abwärtskompatibel, aber bei 5.0 ist wohl eine höhere Datenrate und Reichweite möglich.

Würds das mal probieren was @Vektorfeld geschrieben hat, auch mal draussen wo keine anderen WLANs und Funksender stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitronenkuchen5
Zurück
Oben