Hallo,
ich habe einen LG OLED65C7D seit Anfang 2018. Bei diesem und anderen Modellen gibt es wegen einer Überhitzungsgefahr das Angebot eines kostenlosen Austauschs des Netzteils durch LG: https://www.lg.com/de/support/ankuendigungen/DENTC161209121380/
Nachdem ich das vorerst ignorierte, wurde dann per Softwareupdate auf den betroffenen Geräten eine Warnmeldung dazu beim Start des Geräts implementiert, die man aktiv wegdrücken muss. Das hat mich zunächst nicht gestört, aber seit einem weiteren Softwareupdate kam diese Meldung nun immer bei jedem Gerätestart.
Den Austauschservice habe ich nicht in Anspruch genommen, weil ich dann den TV von der Wand hängen müsste etc. und das wäre für mich nur die letzte Option. Also habe ich beim LG Support angefragt, ob die nicht einfach den Techniker vorbeischicken könnten, damit er im Technikermenü die Warnmeldung deaktiviert oder mir eine Anleitung geben, damit ich das selbst erledigen kann.
Darauf wurde nicht eingegangen, stattdessen sollte ich ein Foto des Typenschilds hinten inkl. Seriennummer sowie die MAC-Adresse des Geräts schicken. Gesagt getan. Irritierenderweise bekam ich dann eine Info zum Tausch des Netzteils, dass der Techniker sich bei mir melden würde.
Jetzt zu meinem Punkt: die Warnmeldung ist verschwunden und kommt nicht mehr, obwohl kein Techniker bei mir war. Ist es möglich, dass LG remote auf mein Gerät zugegriffen hat und die Warnmeldung permanent deaktiviert hat?
Gruß
bladi
ich habe einen LG OLED65C7D seit Anfang 2018. Bei diesem und anderen Modellen gibt es wegen einer Überhitzungsgefahr das Angebot eines kostenlosen Austauschs des Netzteils durch LG: https://www.lg.com/de/support/ankuendigungen/DENTC161209121380/
Nachdem ich das vorerst ignorierte, wurde dann per Softwareupdate auf den betroffenen Geräten eine Warnmeldung dazu beim Start des Geräts implementiert, die man aktiv wegdrücken muss. Das hat mich zunächst nicht gestört, aber seit einem weiteren Softwareupdate kam diese Meldung nun immer bei jedem Gerätestart.
Den Austauschservice habe ich nicht in Anspruch genommen, weil ich dann den TV von der Wand hängen müsste etc. und das wäre für mich nur die letzte Option. Also habe ich beim LG Support angefragt, ob die nicht einfach den Techniker vorbeischicken könnten, damit er im Technikermenü die Warnmeldung deaktiviert oder mir eine Anleitung geben, damit ich das selbst erledigen kann.
Darauf wurde nicht eingegangen, stattdessen sollte ich ein Foto des Typenschilds hinten inkl. Seriennummer sowie die MAC-Adresse des Geräts schicken. Gesagt getan. Irritierenderweise bekam ich dann eine Info zum Tausch des Netzteils, dass der Techniker sich bei mir melden würde.
Jetzt zu meinem Punkt: die Warnmeldung ist verschwunden und kommt nicht mehr, obwohl kein Techniker bei mir war. Ist es möglich, dass LG remote auf mein Gerät zugegriffen hat und die Warnmeldung permanent deaktiviert hat?
Gruß
bladi