Erstmal vielen lieben Dank für euer nettes und vielfältiges Feedback!
Erstmal zu dem Thema Garantie... Ja, Garantie müsste die Karte noch haben, sie ist aus Februar 2019. Ich werde die Garantie natürlich auch anstoßen, allerdings dauert es laut Mindfactory bei KFA2 besonders lange und ich müsste mich auf eine Wartezeit von 5-6 Wochen einstellen. Habe ich gar nicht erwähnt, sorry
Die Karte zeigt beim Zocken immer wieder Artefakte. Habe alles probiert, auch mithilfe des Mindfactory Supports. Treiber runter wieder rauf usw.... Nun meinte der freundliche Technickmann von Mindfactory ich soll sie zurückbringen und sie würden diese zu KFA2 schicken. Leider würde ich keinen Ersatz oder sonstiges kriegen. Ich muss nun also handeln, da ich keine Karte hier rumliegen habe. Deswegen jetzt der Neukauf.
Ich schreibe an meiner M.A. und möchte auch etwas daddeln, kann nicht 5-6 Wochen alles liegen lassen. Und da ich den 3700x habe, habe ich auch keine Onboardgrafik wurde mir gesagt bei Mindfactory.
Jetzt hat sich mir gestern Abend aber etwas angeboten. Hier bei einem ortsansässigem IT-Laden gibt es eine Gigabyte RTX 2080 Super (rev.2.0) für 733€. Dieser Laden würde mir meine Karte abkaufen, die Garantie selber abwickeln und ich müsste dann noch für die 2080 Super draufzahlen. Jetzt kommt es nur darauf an, was sie mir bieten und ob das in Ordnung geht. Das wird sich im Laufe des Tages herausstellen. Wäre für mich eine gute Lösung, wenn man mich nicht über`s Ohr hauen will
Da kommt dann auch das ins spiel was @ Tarlon geschrieben hat. Ich hoffe dann, dass die Karten jetzt etwas teurer werden und ich sie dann gut wieder loswerde.
Ich entnehme aber dem allgemeinen Tenor hier, dass AMD zum Teil doch ganz gut funktioniert
. Also falls das mit der 2080 Super jetzt nichts wird, ist AMD auf jeden Fall ein Thema.Hatte mir die Meinung bezüglich AMD wesentlich vernichtender vorgestellt.