Kann man auf diesem Notebook Programme installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.112
Liebe Community,

ich habe eine Frage zu diesem Notebook (siehe Bild) und wollte wissen, ob sich darauf normale Programme wie CCleaner oder Office Programme oder auch andere Arbeitsschreibprogramme installieren lassen können ? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Antwort parat hättet.


Liebe Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    292,1 KB · Aufrufe: 478
Ja klar. Wenn Du auf W10 Home oder Pro aufsteigst. ;)

CCleaner braucht man nicht.

Fuer das Geld gibt es u.U. andere Notebooks die gleich W10 Home haben.

BFF
 
Lieber BFF,

ich danke dir für deine Antwort. Bei Geizhals steht das dieses Notebook Windows 10 S hat, kann man drauf auch Programme installieren ?

Liebe Grüße aus Berlin
 
Ok ich danke euch ganz herzlich für eure Mühen und Antworten, dann weiß ich Bescheid.


Liebe Grüße aus Berlin
 
Ja, wenn man das S (kostenlos) in eine normale Version wandelt, kann man ganz normal Programme installieren. Nein, kaufen würde ich das Gerät trotzdem nicht.
 
Windows 10 S lässt, wie bereits erwähnt, nur Programme aus dem Windows Store zu, für mehr müsstest du die Version upgraden.

Für das gleiche Geld bekommt man aber von Asus auch ein 2 in 1 Convertible mit 14" und FHD Auflösung mit vergleichbarer Leistung.

Ich habe selbst ein VivoBook Flip 12 mit N4100, 4GB RAM und 250GB SSD, reißt keine Bäume aus, für etwas Textverarbeitung, Surfen & Youtube ist das in dem Preissegment durchaus brauchbar, wenn du damit mehr vor hast, würde ich eher nach einem anderen Modell schauen.
Ich nutze es mehr für mobiles Surfen und Videos und vielleicht mal ein Indiespiel oder für meinen Sohn, damit er auf längeren Autofahrten einen Kinderfilm anschauen kann.

Längere Texte auf 11,6" schreiben ist anstrengend, habe in den letzten beiden Nächten an einer Abschlussarbeit weitergeschrieben, das kleine Display ist ja noch vertretbar, aber mit der kleinen Tastatur verknotet man sich bei längerer Arbeit die Finger.
 
Hey! Bevor du das kaufst würde ich den hier mal mit in Betracht ziehen: https://geizhals.de/acer-swift-1-sf114-32-p60x-silber-nx-gxheg-002-a1801389.html Hat eine bessere Pixeldichte, ein größeres Display und bin selber sehr zufrieden damit.

Es gibt auch Ausführungen mit SSD Speicher, in meinem habe ich aber eine 500GB M.2 einbauen können, denn in der eMMC Version ist ebenfalls ein Steckplatz vorhanden um eine eigene einzubauen.

Generell würde ich dir empfehlen eMMC Speicher zu umgehend er ist langsam und 64GB sind generell sehr wenig wenn man bedenkt das W10 1903 32GB Speicher brauchen wird.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben