Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage.
Verbaut habe ich
Omentab folgendes:
Xeon E3-1230v2
16 GB Ram
AS Roch H77pro4/MVP
Ich nutze eine 500 GB Samsung SSD.
Ich habe jetzt noch eine Samsung HDD, ebenfalls 500GB groß mit 7200u/min.
Auf der HDD liegt ebenfslls eine Windowsinstallation.
Gewechselt wird immer zwischen SSD und HDD in einem Wechselrahmen.
Es laufen niemals beide gleichzeitig.
Mit der SSD wir nur gespielt, nichts anderes gemacht. Sie ist komplett Origin, Stem, uPlay verseucht. Interessiert mich aber nicht, da keine Daten (außer meinem Spieleverhalten) übermittelt werden können. Das nehme ich (leider) in kauf. Ansonsten könnte man ja fast nix mehr spielen.
Mit der HDD mache ich ein kleines bisschen Videobearbeitung. Gerade wenn man zb Handbrake nutzt, kann diese Software ja alle 8 Threads meines Ceon nutzen. Wie kann ich denn nun feststellen, ob meine HDD nicht zu langsam ist? Sollte ich hier auch auf eine SSD wechseln oder bringt das nichts?
Mir ist der System- und Programmstart nicht wichtig, aber ich hätte gerne gewusst ob ich mir bei dem Rechenvorgang selber durch die HDD Performance kaputt mache?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Grüße
ich hätte mal eine Frage.
Verbaut habe ich
Omentab folgendes:
Xeon E3-1230v2
16 GB Ram
AS Roch H77pro4/MVP
Ich nutze eine 500 GB Samsung SSD.
Ich habe jetzt noch eine Samsung HDD, ebenfalls 500GB groß mit 7200u/min.
Auf der HDD liegt ebenfslls eine Windowsinstallation.
Gewechselt wird immer zwischen SSD und HDD in einem Wechselrahmen.
Es laufen niemals beide gleichzeitig.
Mit der SSD wir nur gespielt, nichts anderes gemacht. Sie ist komplett Origin, Stem, uPlay verseucht. Interessiert mich aber nicht, da keine Daten (außer meinem Spieleverhalten) übermittelt werden können. Das nehme ich (leider) in kauf. Ansonsten könnte man ja fast nix mehr spielen.
Mit der HDD mache ich ein kleines bisschen Videobearbeitung. Gerade wenn man zb Handbrake nutzt, kann diese Software ja alle 8 Threads meines Ceon nutzen. Wie kann ich denn nun feststellen, ob meine HDD nicht zu langsam ist? Sollte ich hier auch auf eine SSD wechseln oder bringt das nichts?
Mir ist der System- und Programmstart nicht wichtig, aber ich hätte gerne gewusst ob ich mir bei dem Rechenvorgang selber durch die HDD Performance kaputt mache?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Grüße