Festplatte zu langsam oder defekt?

Na gut, dann wird es jetzt wohl dieselbe Festplatte einfach nochmal :D

Hoffe jetzt nur, dass durch chkdsk noch was auf E zu retten ist, weil da echt noch ein paar wichtige Sachen drauf sind. Dumm von mir, überhaupt noch da hin zu kopieren...

Aber Danke für die Hilfe, echt!
 
sicher kannst du auch wieder ne seagate/samsung nehmen....backups sollte man sowieso machen und smart-infos im auge behalten ist auch sinnvoll um nicht überrascht zu werden.
ich würde eine platte mit mindestens 3 jahren garantie kaufen. sollte sie vorher auffällig werden kannst du einen garantiefall eröffnen und bekommst ne neue.


@ rocker:
ach hattest du auch das vergnügen einer 100-stunden-wd? :D
 
CPUinside schrieb:
ach hattest du auch das vergnügen einer 100-stunden-wd? :D
Ja, ich war richtig erfreut, nachdem ich 3,xx TB über USB 2.0 kopiert hatte und dann mit einem schwebenden Sektor belohnt wurde :lol: :D
 
So, habe nun Windows auf die intakte D Festplatte installiert, das Seltsame ist:

E war ja vorher nicht aufmachbar, auf C war Windows installiert und aufmachbar.

Jetzt ist Windows auf D, nun ist C nicht aufmachbar und E ist intakt :D

Keine Ahnung was die Logik dahinter ist, Fakt ist, E und C werden zum Ende der Woche rausgeschmissen!
 
Die 250GB und die 2TB haben haufenweise interne unkorrigierbare Fehler (BB), die gehören ausgetauscht.
 
Ähm, also hast du nicht das getan, was du in 3. angekündigt hast, sprich:
3. Schmeiße C einfach raus und installiere Windows dann auf D.

Tergo7 schrieb:
So, habe nun Windows auf die intakte D Festplatte installiert
(...)
Fakt ist, E und C werden zum Ende der Woche rausgeschmissen!
Das heißt also, du hast die Platte nicht erst rausgeschmissen?
Dann sehen/lesen wir uns wohl Ende der Woche wieder, wenn dein Windows nicht mehr hochfährt :rolleyes:

Warum? Weil der Bootmanager höchstwahrscheinlich auf einer 100 MB Partition auf der 250GB Platte liegt. Durch die Neuinstallation sind die Bootinformationen für das Windows auf der 640GB Platte ebenfalls wieder auf die 100 MB geschrieben worden und die wird dein PC Ende der Woche vergeblich suchen, wenn du die 250GB Platte ausbaust und dich mit einer Fehlermeldung bestrafen :D

Tergo7 schrieb:
E war ja vorher nicht aufmachbar, auf C war Windows installiert und aufmachbar.
Jetzt ist Windows auf D, nun ist C nicht aufmachbar und E ist intakt :D
Ja du hattest doch eben noch Checkdisk laufen, weswegen der Zugriff auf E: nicht möglich war.

Übrigens ist es viel einfacher, wenn man statt den Partitionsbuchstaben von den Platten spricht. Buchstaben sind willkürlich gewählt und können sich vielleicht schon dadurch geändert haben, weil du nun Windows auf einer anderen Platte installiert hast. Windows befindet sich i.d.R. auf Laufwerk/Partition C.

Also vorher war es so:
C: Samsung 250 GB
D: Samsung 640 GB
E: Seagate 2 TB

Ist denn das nach wie vor der Fall? Ich zweifel irgendwie noch daran, dass im Windows Explorer das Laufwerk C: (also die Partition C: ) immer noch die 250er Samsung ist... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE, wenn Du noch die Möglichkeit hast, Daten zu retten, würde ich dafür einen zweiten Rechner nehmen. Die Festplatten werden in diesem Fall als ein externes Laufwerk angeschlossen und werden wie ein USB-Stick erkannt. Sämtliche Startdateien etc. werden hierbei ignoriert. Einfach mal die notwendige Kabelanschlüsse, die ich selbst schon hierfür verwendet habe. Das Thema wird es vermutlich auch günstiger geben, aber ist ja Dein Problem:

http://www.amazon.de/DA-70200-USB-m...ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-4&keywords=digitus

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie Du eine Neuinstallation vornimmst... @r0ck3r hat doch schon fast alles beschrieben...

Das Wichtigste ist doch einfach, dass bei einer Neuinstallation nur die Festplatte am Rechner angeschlossen ist, wo auch das BS installiert wird. Der Rest sollte vorher einfach abgeklemmt werden. Weiterhin sollte die Festplatte an SATA0 (erster Anschluss) angeschlossen sein. Der Bootmanager kann sich tatsächlich verschieben.

Einfach mal ein Beispiel von meine Board, was natürlich ein wenig älter ist:

SATA0 kann ich nicht nutzen, da die Grafikkarte zu groß ist
Folglich ist die erste Festplatte an SATA1 und die zweite an SATA2

Was passiert bei mir bei einer Neuinstallation? Das BS will sich auf SATA2 installieren. Daher nehme ich immer die zweite Festplatte vom Rechner, wenn ich eine Neuinstallation machen muss. Und glaube mir, meine Einstellung im Bios ist richtig.

P.S. Wenn Du alles gesichert hast, würde ich einfach mal die Festplatte(n) neu formatieren. Meine zweite WD Raptor läuft heute immer noch so, wie ich sie gekauft habe. Auch bei mir wurden mal Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so....)
Hey Leute, die neue Platte ist da, hab sie angeschlossen zusammen mit meiner alten, funktionsfähigen, auf der Windows installiert ist. Sie werden beide im BIOS erkannt, die Windows Platte bei SATA2_3 und die andere unter SATA2_4. Der SATA mode ist IDE. Dennoch kommt, wenn ich boote die Meldung 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'. Die Reihenfolge ist aber so eingstellt, dass von der Platte zuerst gebootet wird.

Was nun?
Ergänzung ()

Habe auch nochmal die Windows CD eingelegt, da gibt es die Option 'Treiber laden', da kann ich komplett auf meine Windows Platte zugreifen, inkl. Windows Ordner. Ich verstehs nicht..
Ergänzung ()

Hat sich geklärt, bin durch diese Anleitung fündig geworden: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-bootet-nicht-mehr.670889/

Neue Festplatte ist nun auch installiert, mal sehen, wie sie sich so schlägt. Danke für die ganze Hilfe :)
 
Unglaublich.... mehr als Tipps und Ratschläge geben kann man hier nicht.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind, die kleinsten Anleitungen zu befolgen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes:
 
r0ck3r schrieb:
Unglaublich.... mehr als Tipps und Ratschläge geben kann man hier nicht.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind, die kleinsten Anleitungen zu befolgen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes:

Tut mir Leid, hatte den Post von dir zunächst nur überflogen, hätte ich's direkt gelesen, hätte ich das Bootproblem nicht gehabt. Aber nun läuft alles wunderbar, also dennoch Danke für die vielen Tipps und Ratschläge :)
 
Da sucht einer Hilfe, ein anderer opfert seine Freizeit um zu helfen und schreibt sich einen Ast, aber der Hilfesuchende überfliegt die Beiträge nur, statt sie zu lesen.
 
Zurück
Oben