Kann man bei den aktuellen windows 10 versionen updates deaktivieren?

Die Frage nach dem Warum wurde aber noch nicht beantwortet. Was erhoffst du dir konkret davon, @Jexohe00? Es reicht völlig aus, die Updates ein paar Monate aufzuschieben, aber gänzlich abzuschalten und dann vermutlich nie per Hand nachinstallieren ist einfach nur fahrlässig.

+1 für das Deinstallieren unerwünschter Apps.
 
Habe auch ein selbsterstelltes CMD/Powershell-script welches alle Apps in Windows 10 entfernt/deinstalliert.

Kann ich mal später hochladen, wenn ich zuhause bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, AlanK und Der Lord
Jexohe00 schrieb:
die neue die ich jetz runterlade ist 2019
warum nicht 2021 :(
Aktuelle software und regelmäßige Updates sind das wichtigste überhaupt wenn man seinen Rechner am Internet nutzen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und pseudopseudonym
Jexohe00 schrieb:
die neue die ich jetz runterlade ist 2019
Na dann mal viel Glück. Wenn ich das richtig sehe, ist das dann die Version 1909. Da ist der Support dann auch schon abgelaufen.
 
OOSU und WindowsUpdateBlocker sind ein Segen. Ich kann dich da schon verstehen. Ständig wird alles neu verschachtelt, Menüs an die man sich gewöhnt hatte werden zerstört, Einstellungsmöglichkeiten entfernt usw. Soundkarten funktionieren ein halbes Jahr nicht, Spiele stürzen ab, Updates werden wegen Problemen wieder zurück gezogen.

Alles großer Mist.

Leider schafft es MS, dass man bestimmte Updates machen muss, wie in deinem Fall, damit bestimmte Hardware überhaupt funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jexohe00 und Mastermind85
@Tramizu

Wenn es wirklich die LTSC von 2019 ist dann sollte es das Gegenstück zu Windows 10 v1809 sein.
Wobei als Privat Person normal nicht an LTSC rankommen sollte.
 
Hier mein Script um alle Windows 10 Build-in Apps zu deinstallieren. Eigentlich sind es mehrere Scripte zusammengefasst in einem SFX-Archiv.

Es werden auch Privatsphäre/Telemetrie- Einstellungen vogenommen, Automatische Updates deaktiviert. Es ist sehr umfangreich. Beinhaltet auch einige Tweaks... und vieles mehr.

Vor dem Ausführen ein System-Backup erstellen. Das Script greift tief ins System ein. Schreibt Werte in die Registry, löscht/deinstalliert System Apps, deaktiviert Dienste... usw....

Die EXE-Dateien sind kompilierte .CMD/.Powershell- Dateien.

Wichtig nochmal! Das Script greift tief ins System ein. Vorher ein Backup machen. Oder für Leute, die gerne herumprobieren und basteln.

Downloadlink:

https://www.file-upload.net/download-14597807/Win10AiOTweaksScriptCB.zip.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jexohe00
Der Grund fürs Abweisen ist immer noch nicht gegeben.

Er ist für meine Verständnisse eh müßig. Ich habe Systemimges, lese dieses Forum. Wenn ein Update spinnt (und niemand sage, dass das nicht ein normales wäre das anderswo sauber tut) dann halte ich das im Auge und stoppe explizit dieses.
Aber niemals stoppe oder verzögere ich generell und langfristig. Es gibt einfach keinen Grund für dieses Präventivplacebo!

CN8
 
Danke das update blocker tool funktioniert perfekt. Grafikkarte läuft jetzt auch aber mal eine andere Frage:

Ist das normal, dass mein ltsb 2015 key nicht mehr mit ltsc 2019 funktioniert? Muss ich mir einen neuen schlüssel kaufen?
 
Zurück
Oben