• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man da Probleme bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anywish

Lieutenant
Ich kaufe meine Spiele auf Instant-Gaming.

Wenn ich ein Spiel mit deutscher Rechnungsadresse bestelle, kommen 19% MwSt. dazu, wenn ich es mit österr. Rechnungsadresse bestelle, kommen sogar 20% MwSt. dazu.

Damit bin ich über meinem Limit, zu dem ich das Spiel kaufen möchte.

Ich kann allerdings das Land zu "Schweiz" ändern und dann kommt keine MwSt. dazu. Instant-Gaming schreibt dazu, dass die Auswahl des Landes bei der Rechnungsadresse keine Auswirkungen auf die Aktivierung des Spiels hat.

Das Spiel selbst wird ja ohnehin von Steam heruntergeladen - ich denk mir, wenn man das nicht dürfte, würde der Keyseller es doch nicht erlauben, dass man einfach das Land bei der Rechnungsadresse ändern kann.

Was meint ihr dazu?

Wie sind denn die Strafen bei Steuerhinterziehung so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, 0815burner, Metalveteran und eine weitere Person
anywish schrieb:
Was meint ihr dazu?
Ein Wort: Betrug! Das Wort "Steuerhinterziehung" fiel ja bereits. Zudem kann das Land, von dem aus Du wirklich einkaufst, leicht herausgefunden werden. Dem Verkäufer wird es zwar egal sein, aber "naja".

Wenn Du es "wirklich" so machen willst - kauf einen VPN und verbinde Dich mit der Schweiz, leg Dir ne schweizerische eMail Adresse zu und mach es darüber. Dennoch bleibt es Betrug und Steuerhinterziehung.

Du machst geziellt falsche Angaben für deinen persönlichen Profit. Sowas kann auch nach hinten losgehen. My2Cents

Einem Keyseller ist es egal ob Du Eine Straftat begehst oder einen Account verlierst.
Die wollen nur verdienen.
Ich bezweifel daß man Dir für illegales hier Absolution erteilen wird damit Du ein paar Euro sparen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben