Synology Q&A 2021 Kann man darauf Nextcloud installieren oder reicht das Synology OS?

ric84

Lieutenant
Hey,

Ich kenne mich mit Backupsystemen für daheim leider (noch) nicht aus. Läuft darauf auch die Nextcloud oder reicht das OS von Synlogy aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, ferris19, NJay und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, ferris19, H3llF15H und eine weitere Person
Wenn Du dich mit den Systemen nicht auskennst, dann belasse es bei der Herstellerlösung, also im Synology Fall mit DSM.

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Novocain und Smily
Hallo @ric84 👋,

du kannst dank unserem Paket Web Station und 3rd-Party-Paketen wie MariaDB viele verschiedene Web-Anwendungen auf unsere NAS-Modellen betreiben. Dazu gehört auch Nextcloud.
Mit NAS der Plus-Serie wie die DS220+ kannst du sogar Docker-Container und virtuelle Maschinen auf der NAS betreiben. 🎉

Allerdings ist die Installation schon eine Nummer für sich, speziell wenn man sowas noch nicht gemacht hat.

Daher empfehle ich dir: schau dir doch mal unsere Anwendungen wie Synology Drive oder Synology Photos an!
Auf unserem Youtube-Kanal haben wir dazu einige interessante Videos hochgeladen:
https://www.youtube.com/c/SynologyEurope/featured

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Zurück
Oben