Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man defekte Sektoren bei einer 3,5 Festplatte reparieren? Wenn ja wie?
Der beste Weg defekte Sektoren zu reparieren ist eine neue Festplatte ans SATA Kabel anzuschließen. Danach das Backup der Daten zurückspielen.
Wie mein Vorposter schon sagte: nach Möglichkeit tauscht die Festplatte die intern schon gegen Reservesektoren aus. Die SMART Werte sollte darüber Aufschluss geben.
Wenn auf der Platte keine wichtigen Daten sind, kann man die Platte auch mit einem LowLevel Format (Achtunge alle Daten werden gelöscht) wieder fit machen (HDD Guru Low Level Format Tool). Damit werden die defekten Sektoren dann komplett ersetzt. Wenn das Geld da ist, würde ich eine neue kaufen. Wenn die Daten sowieso gesichert werden, kann man nach einem Low Level Format wieder eine Weile arbeiten. Die letzte Platte die ich so wieder fit gemacht habe, lief über ein Jahr problemlos, andere Platten laufen sogar heute noch. Es bleibt aber ein Lottospiel...
"Low-Level-Formatierung" ist ein irreführender Begriff, da man als Privatanwender a) keine Low-Level-Formatierung durchführen sollte, und b) Tools, die Funktionen enthalten, die sie so nennen, keine Low-Level-Formatierung durchführen, sondern lediglich den freien Speicher mit Nullen auffüllen, wobei defekte Sektoren dann durch die Festplatte automatisch "ausgeblendet" werden. Dieses Auffüllen mit Nullen kann man aber genauso mit der Standard-Windows-NTFS-Formatierung durchführen, ohne spezielle "Experten"-Tools.
Ein Haufen der Sektoren wurde schon aussortiert, aber nicht alle.
Bei so vielen Defekten Sektoren kann man die Platte nicht mehr wirklich verwenden und sollte man mal tauschen.
Hat das Ding wirklich über 60000 Stunden drauf? Dann kann das schon mal passieren das sie den Geist aufgibt
Ja, das stimmt hat über 60.000 Stunden. Werde diese wohl so langsam in den Festplatten Friedhof schicken.
Wird im Bios erkannt und arbeitet noch wunderbar und schnell. Für wichtige Daten ist diese doch nicht mehr zu gebrauchen zu unsicher.