K711 schrieb:
Was ihr nicht begreift ist, dass ihr bestimmte Leute nicht dazu bringen werdet, auf Windows 10 zu wechseln, egal wie oft ihr darauf hinweist, und dass es bei diesen Leuten einfach nicht funktioniert zu meinen wir verweigern ihnen die Hilfe, damit sie frustriert werden und doch den alten Kahn fahren lassen. Ich sehe im Gegensatz zu Euch die Not der Menschen und versuche deren Probleme zu lösen.
Ganz ehrlich, spare dir den Samariter, das ist ja lächerlich! Denn an deiner Geschichte sind direkt 4 Dinge falsch:
1. Den Leuten hier ist es total egal, was du oder deine Bekannten einsetzen. Es wird dir nur dringend dazu geraten zu wechseln. Und zwar aus Sicherheitsgründen und eben, weil sich dein beschriebenes Problem auf Windows 7 nunmal nicht lösen lässt. Da kannst du dich noch so auf die Hinterbeine stellen.
Wegen mir kannst du auch mit Windows XP, OS2 Warp oder Solaris glücklich werden. Dort wird sich halt nur nicht dein Problem lösen lassen. Solange du oder ihr das nicht in eure Köpfe bekommt, ist deine Haltung hier das Gegenteil von ritterlich.
2. Du musst dich mal davon befreien, dass du oder deine bekannten Einfluss auf die Entwicklungen im IT Bereich dadurch nehmen könnt, dass ihr weiterhin darauf besteht, ein abgekündigtes Betriebsystem einzusetzen. Ja ihr kommt prima damit klar, und es gefällt euch. Mir hat es auch gefallen. Aber Microsoft ist eine Firma, die Produkte erneuert und alte aufgibt.
Und da sich die IT-Welt weiterbewegt, haben sich Betriebsysteme neuen Erfordernissen zu stellen, sei es Security, sei es neue Hardware etc. Das macht MS halt nur bei den neusten Systemen. Du oder ihr werdet dabei nunmal nicht gefragt. Eine PC ist keine Blackbox wie ein Videorekorder, der solange funktioniert, wie es Kasetten oder die entsprechenden Anschlüsse gibt. PCs sind nunmal weit mehr Faktoren unterworfen.
3. Wenn du oder ihr so viel Wert auf Individualität legt, was eure PC Nutzung angeht, setzt ihr schlicht das falsche Betriebsystem ein. Dann müsst ihr ein offenes Betriebsystem wählen, dass ihr nach euren persönlichen Bedürfnissen gestalten könnt, wie ihr das möchtet. Z.B. Linux oder ein BSD oder was auch immer. Aber das wird ja mit der Kneifzange nicht angepackt, weil da läuft ja nicht der Windows Media Player drauf....
4. Von deiner Argumentation her kannst du niemals so alt sein, wie du behauptest. Denn man hat eher das Gefühl es mit einem kleinen Kind zu tun zu haben, das wütend aufstampft und brüllt "will aber" und völlig verzweifelt nicht verstehen will, dass es nunmal Dinge gibt, die so sind wie sie sind, und man da keinen Einfluss mehr drauf hat, so sehr man es sich auch wünscht.
Dir wird hier keine Hilfe verweigert, es gibt einfach keine Möglichkeit. Denn, wie dir jetzt schon x-mal erklärt wurde, ist das eine serverseitige Sache. Das heißt du kannst an deinem PC daran nichts ändern, weil du mit den falschen Voraussetzungen unterwegs bist, die der Server nunmal ablehnt. Und die CDDB gibt es schlicht nicht mehr. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Sich dann auch noch als Verteidiger für die armen ahnungslosen PC-Rentner hinzustellen, ist geradezu absurd. Weder hilft dir das in der Sache weiter, noch untermauert es irgend einer Argumentation von deiner Seite.
Das Bild, was du hier von dir malst, spricht für sich selbst. Und ich kann dir nur dringend raten: Werd erwachsen!