Kann man die GIGABYTE GV-R928XOC-3GD später gut übertackten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucanio12

Cadet 3rd Year
Hallo,

frage steht oben ich meine damit reict der Kühler oder sollte ich mir lieber für etwas mehr Geld die Asus holen die schon übertaktet ist ?

MfG

"Gut übertakten" (ohne c!) ist wie Lotto: Kann klappen, muss aber nicht! ;)

Die Karte ist ebenfalls schon übertaktet.
Die Kühler sind beide gut, daher ists dann auch Glückssache, wieviel noch geht.

Wie viel man eine Karte übertakten kann, ist eher Glückssache - das hängt von der Güte des Chips ab. Ein wenig Übertaktungspotential bietet aber jede Karte.

Die von dir vorgeschlagene Karte ist bereits übertaktet, wie auch der Name verrät: GV_R928XOC-3GD. Da kann man dann noch ein wenig an der Taktschraube drehen, solange die Temperaturen mitspielen.

Bei der ASUS-Karte stellt sich die selbe Frage, wie weit man die übertakten kann. Generell ist bei ALLEN Karten das Potential unklar.

Es heißt übrigens entweder übertakten oder übertackern, aber nicht übertackten (wobei mir noch unklar ist, was Übertackern bei Grafikkarten für einen Sinn ergibt).

Laut Reviews gingen die meisten 280x Karten ganz gut bis 1200mhz, alles darüber ist wohl Glückssache.

KP ich habe die noch nicht :DDD wäre dann so in 2 GHz raum soo ungefähr!

Na Super. 2 Ghz waren ein Scherz... Keine GPU von heute schafft das.

Und überarbeite Deinen letzten Satz noch einmal. Verstehen kann man da nicht wirklich etwas.

Na Super. 2 Ghz waren ein Scherz... Keine GPU von heute schafft das.
Für einen gaaanz kurzen Augenblick wäre das "machbar" ...^^
~10%+ sind idR immer drin & muß man einfach testen. Pauschal läßt sich nicht sagen, daß man die ASUS höher übertakten könnte als eine GB,
soll heißen, ist einfach ein "Glücksspiel" ...egal welcher Custom-Kühler verbaut ist.

Einmal "Melden-Button" hätte auch gereicht :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben