Kann man ein 64 Bit Vista mit einem 32 Bit Key installieren bzw. ist das legal?

PCS_SCP

Ensign
Hi,
Ich habe Vista Home Premium 32 Bit OEM(wie meiner Signatur zu entnehmen ist), möchte aber gerne auf Visra Ultimate 64 Bit umsteigen. Jezt ist meine Frage:
Kann man Windows Vista Ultimate 64 Bit mit dem Key einer 32 Bit Home Premium Version installieren und ist das legal?
Habe leider persönlich keine Ahnung davon und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß PCS_SCP

kann man schon. musst dir halt irgentwo eine DVD ausborgen. obs legal ist kann ich dir nicht sagen aber ich glaub es wird dir keiner von M$ den kopf abreißen;)

Ich glaub nicht, daß es legal ist und ich bezweifle auch, daß das überhaupt geht. Soweit ich weiß, sind die Keys nur direkt mit der jeweiligen Version kompatibel. Falls ich mich irre, möge man mich eines besseren belehren.:)

Suchfunktion benutzen - ist schon etliche Male bis zum bitteren Erbrechen "durchgekaut"

@InFlames76

Das ist richtig , ein Home Premium Key geht nicht auf Ultimate. Die Frage des Fragestellers drehte sich nur um 32 und 64 Bit von ein und derselben Version und das geht.

Ja, das geht. Schau mal hier (CB-Link)

edit:
Ach so, nee! Mit Premium 32 bit auf Premium 64 bit, Ultimate 32bit auf Ultimate 64bit usw, aber nicht unterschiedliche Versionen!
Anhand des Keys wird die entsprechende Version installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Home Premium 32 bit und Ultimate 64 bit ein und dieselbe Version? Hab ich mich verlesen?

Huch , PCS_SCP hat ja wirklich nach unterschiedlichen Versionen gefragt ? Schande über mich .

Also Fazit für PCS_SCP: Nein, es geht nicht!

Ok, danke für eure schnellen Antworten..... dann muss ich mir wohl nochmal Vista kaufen :( .

Hab leider nicht gesehen, dass das Thema schon behandelt wurde, sorry.

Gruß PCS_SCP

wiso nochmal kaufen?! was hast du den für vortrile mit ultimate? deins gibts doch auch in 64bit

@xxJVLxx65
Ja, vielleicht hast du Recht und ich besorg mir einfach die DVD für Vista Home Premium 64 Bit, werde mir das nochmal genau überlegen und Ultimate mit Home Premium vergleichen.

Gruß PCS_SCP

Hier nur mal ein einzelnes Beispiel, was die Unterschiede von Home Premium und Ultimate angeht:

"Für Windows Vista 64 gilt beim Arbeitsspeicher nicht mehr die 4-GiB-Grenze eines 32-Bit-Betriebssystems. Statt der zuvor maximal 4 GiB können 8 GiB in der Home-Basic- und 16 GiB Arbeitsspeicher in der Home-Premium-Version benutzt werden. Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate bieten Unterstützung von bis zu 128 GiB."

Ich weiß, dass das unnötig ist so viel Arbeitsspeicher zu haben (außerdem unterstützen normal Mainboards nicht so viel Speicher), aber ich wollte nur mal klarstellen, das es doch große Unterschiede zwischen den Versionen gibt. ;)

Gruß PCS_SCP

ok ich glaub da kannst du getrost bei deinem Home Premium bleiben;) ausser du legst besonderen Wert auf +16gb Arbeitsspeicher:D

Zurück
Oben