Hallo ComputerBaseForum,
ich habe vor mir dem nächst eine Workstation (HP Compaq 8200 Elite CMT) zu zulegen.
Dazu möchte ich aber auch eine Low Profil Grafikkarte einbauen.
Ich finde weder Infos welche Karten überhaupt der Chipsatz unterstütz, noch ob es passt mit den 320Watt, da laut Internet nur extra von HP verkauften Netzteile ins Gehäuse passen, passt dort gar nichts nicht anderes?
Die Specs:
Hersteller HP Compaq
Modell 8200 Elite
Prozessor Intel Core i5
Taktfrequenz 3100MHz
Arbeitsspeicher 4096 MB
Chipsatz Intel Q67 Express
Modell (Grafik) Intel HD Graphics 2000
Anschlüsse Displayport / VGA
Abmessungen (BxHxT) ca. 178 x 448 x 445 mm
Formfaktor CMT
Prozessor Intel Core i5
Prozessortyp 2400
Technologie Quad-Core
Socket Sockel 1155
Taktfrequenz 3100MHz
Smart Cache 6 MB
DMI 5 GT/s
Besonderheiten CPU max. 3,4GHz, Intel 64, vPro, VT-x, VT-d
Arbeitsspeicher 4096 MB
Speichertaktung 1333 MHz
Speicherspezifikation DDR3-SDRAM
Schnittstelle onboard
DirectX 10.1
PXE-Unterstützung Ja
PCI 3
PCI Express 1x 1
PCI Express 4x 1
PCI Express 16x 1
Netzteil ATX
Gestellte Leistung 320 Watt
Nutzen:
Diesen möchte ich in erster linie zum arbeiten / recherchieren nutzen. ( Programieren / Internet ) und wenns möchlich wäre mit eine Grafikkarte günstig aufrüsten um zu mindest auf Mittel Spiele, wie Dayz spielen zu können, wenn überhaupt eine neue Low Profil Karte, wie Nvidia GTX 750 ti mit 2 GB DDR 5 dort hinein passt mit dem 320 Watt Netzteil.
Für mich stellt sich die Fragen:
1.) Welche Karten kommen beim Chipsatz (Intel Q67 Express) und bei dem PCI Express 16x überhupt in frage?
2.) Kann man wirklich kein anderes Netzteil nutzen? ( Eigen Erfahrung / Kann man nicht ein Deskop Netzteil außerhalb betreiben und die Kabel nach Innen verlegen?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr was zum Thema sagen könntet, da ich im moment sehr rahtlos bin und weder aus dem Internet noch aus YouTube etwas herraus finde (sehe).
Mit freundlichem Gruß
XxJamesxX
ich habe vor mir dem nächst eine Workstation (HP Compaq 8200 Elite CMT) zu zulegen.
Dazu möchte ich aber auch eine Low Profil Grafikkarte einbauen.
Ich finde weder Infos welche Karten überhaupt der Chipsatz unterstütz, noch ob es passt mit den 320Watt, da laut Internet nur extra von HP verkauften Netzteile ins Gehäuse passen, passt dort gar nichts nicht anderes?
Die Specs:
Hersteller HP Compaq
Modell 8200 Elite
Prozessor Intel Core i5
Taktfrequenz 3100MHz
Arbeitsspeicher 4096 MB
Abmessungen (BxHxT) ca. 178 x 448 x 445 mm
Formfaktor CMT
Prozessor Intel Core i5
Prozessortyp 2400
Technologie Quad-Core
Socket Sockel 1155
Taktfrequenz 3100MHz
Smart Cache 6 MB
DMI 5 GT/s
Besonderheiten CPU max. 3,4GHz, Intel 64, vPro, VT-x, VT-d
Arbeitsspeicher 4096 MB
Speichertaktung 1333 MHz
Speicherspezifikation DDR3-SDRAM
Schnittstelle onboard
DirectX 10.1
PXE-Unterstützung Ja
PCI 3
PCI Express 1x 1
PCI Express 4x 1
PCI Express 16x 1
Netzteil ATX
Gestellte Leistung 320 Watt
Nutzen:
Diesen möchte ich in erster linie zum arbeiten / recherchieren nutzen. ( Programieren / Internet ) und wenns möchlich wäre mit eine Grafikkarte günstig aufrüsten um zu mindest auf Mittel Spiele, wie Dayz spielen zu können, wenn überhaupt eine neue Low Profil Karte, wie Nvidia GTX 750 ti mit 2 GB DDR 5 dort hinein passt mit dem 320 Watt Netzteil.
Für mich stellt sich die Fragen:
1.) Welche Karten kommen beim Chipsatz (Intel Q67 Express) und bei dem PCI Express 16x überhupt in frage?
2.) Kann man wirklich kein anderes Netzteil nutzen? ( Eigen Erfahrung / Kann man nicht ein Deskop Netzteil außerhalb betreiben und die Kabel nach Innen verlegen?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr was zum Thema sagen könntet, da ich im moment sehr rahtlos bin und weder aus dem Internet noch aus YouTube etwas herraus finde (sehe).
Mit freundlichem Gruß
XxJamesxX