Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man einen CPU Defekt mit Prime95 ausschließen?
Kann man einen CPU Defekt mit Prime95 ausschließen? Das heißt, wenn die Prime95 Stresstests keine Errors oder Warnings raushauen, kann ich davon ausgehen, dass meine CPU einwandfrei läuft?
Und wie kann ich das MB auf Fehler überprüfen?
Nein.
Prime95 lastet nur alles was es von der CPU nutzen kann aus. Dabei nutzt es alle x86 Erweiterungen, die sinnvoll sind. Manche Teile kann es nicht nutzen.
Bei aktuellen CPUs wird man auch gern noch deutlich höhere Temperaturen erreichen, als es bei normalen Anwendungen, die meist nur wenige, für sie sinnvolle x86 erweiterung nutzen. So kannst du darauf kommen, dass deine CPU zu warm wird, obwohl das bei normaler Nutzung nie der Fall ist.
Auch ist an jeder CPU etwas defekt. Das ist aber richtig so.
Du würdest es nicht einmal bemerken, wenn ein paar Pins keinen Kontakt haben.
Wenn deine CPU einen für dich relevanten Defekt hat, merkst du das auch ohne danach zu suchen
Prinzipiell gibt es keinen Defekt bei ner CPU den man mit nem Programm suchen müsste. Alles was ich bisher gesehen habe war entweder Rechner läuft, oder Rechner läuft halt nicht. Dazwischen ist praktisch nix vorhanden.
Bei mir läuft zb. alles wunderbar. Aber ich habe seit einiger Zeit in Spielen Textur pop ins, Schattenflackern, Reflexionsstörungen etc. Kann dies von einer fehlerhaften CPU ausgeslöst werden? Diese Probleme waren zu 100 Prozent nicht schon immer da.
Ram (32 GB GSkill 3200 MHZ Dual Channel) habe ich schon überprüft und ich habe die Spiele,auf 3 Festplatten getestet 2xSSD und 1xHDD.
Ich habe schon mindestens 7 Treiber getestet und habe immer den aktuellsten drauf. Der PCIE Slot ist sauber und unter GPU-Z scheint auch alles in Ordnung zu sein, in Bezug auf Lanes und PCI Version. Ich habe PCI 4.0 und 3.0 x16 getestet.
Zu einen Crash haben diese Probleme noch nie geführt.
Im BIOS prüfen, ob der eingestellte PCIe Modus zu dem der GPU passt, LW Smartwerte prüfen, RAM mit Memtest prüfen, Achtung, es gibt speziell für DDR4/5 eine Version.
Die GPU ist sowohl PCI 3.0 wie auch 4.0 fähig. Was sind LW Smartwerte?
Ich habe den Ram bisher mit der Windows Speicherdiagnostik getestet, ohne Ergebnis.
Ich habe aber vor, den RAM auch noch mit Memtest86 zu testen, um den komplett auszuschließen.
Wie kann ich die CPU oder das MB für diese Probleme ausschließen?