Kann man in einer WhatsApp Gruppe ein Gruppenmitglied von einer Information auschließen?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich bin in einer Sportgruppe bei WhatsApp. Nun will ich eine Einladung an die Mitglieder versenden, einen aber nicht einladen. Was muss ich bei WhatsApp einstellen, dass dieser die Einladung nicht erhält?

Das ist nicht möglich.
(Und auch nicht fair)

Und wenn du einen Schritt weiter denkst, falls das möglich WÄRE:
Die Leute reagieren in der Gruppe drauf und schreiben "Vielen Dank für die Einladung" -> Diese Nachrichten sieht der "Ausgeladene" dann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Steini296, AB´solut SiD und 2 andere
Du musst eine neue Gruppe auf machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und piepenkorn
Nein das funktioniert nicht, du kannst aber einen Broadcast auslösen an alle "Mitglieder" die du einladen willst und musst dieses manuell durchführen.

Die (gewünschten) Mitglieder einzeln anschreiben (via eigener Chat). Oder eine eigene (neue) Gruppe eröffnen und nur die Mitglieder einladen, die du möchtest; dann dort schreiben. Oder "Broadcast" nutzen und auslösen, damit kann man ausgewählte Kontake informieren (innerhalb von WhatsApp, nicht explizit der Gruppe per se).

Einzelne Mitglieder von einer Nachricht in einer existierenden Gruppe ausschließen geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und piepenkorn
Erste Idee wäre eine Gruppe mit dem Thema des Events und dann Einladungslink an alle Nummern privat senden.
Mit der bitte nichts in der anderen Gruppe zu sagen (wird sonst unangenehm)^^
Aber aus welchem Grund auch immer eine Person nicht eingeladen werden soll.
Gilt es vllt diese Person privat zu Informieren das die EInladung nicht für sie gilt und es als offiziell in der Gruppe zu machen, so weiß die Person wo sie dran ist und gut ists

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Bitte einfach ehrlich sein. Die Person bekommt es doch sicher am Ende trotzdem mit.... oder einer wird es im sogar stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Oder wir mischen uns hier nicht in private Dinge Anderer ein und belassen es bei der Antwort auf die Frage. 😅🤷🏻‍♂️

Broadcast oder neue Gruppe oder einzelne Nachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, dideldei, JJJT und 7 andere
derlorenz schrieb:
Oder wir mischen uns hier nicht in private Dinge Anderer ein und belassen es bei der Antwort auf die Frage
Ist ja nix privates da hier ja anonym gepostet wird.

Trotzdem sollte man sich auf die Beantwortung der Frage fokussieren. Alles andere geht uns nichts an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, Steini296, Conqi und 2 andere
Im Prinzip ist die Frage bereits geklärt.
Privates bleibt privat und die technische Frage steht im Vordergrund. Außerdem, warum immer negativ denken? Ich/Wir haben das Problem auch oft. Nämlich dann, wenn jemand Geburtstag hat. Das Geschenk oder die Einladung zur Überraschungsparty in der Gruppe klären, wäre schon unklug^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Conqi, Aduasen und 2 andere
Entweder du lädst die zukünftlichen chatverläufe direkt hier hoch, dann können wir uns dazu Popcorn machen oder du machst einfach ne private gruppe auf. Wir machen das bei uns im Verein auchso, ist nicht für alle einfach es zu verstehen aber privat und Verein sind halt auch 2 dinge

Kuristina schrieb:
Trotzdem sollte man sich auf die Beantwortung der Frage fokussieren. Alles andere geht uns nichts an.
Dann kann die Moderation ja gerne eingreifen wenn es zu weit geht.

Ansonsten sehe ich keinen Grund nicht im Rahmen der Forenregelen frei schreiben zu dürfen.

Und das dazu noch recht freundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Vielen Dank für eure individuellen Antworten. Ich wollte da jetzt keine große Sache daraus machen, sondern einfach wissen, ob das technisch möglich ist!!
Habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, ich werde jetzt jeder/jedem einzeln schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, piepenkorn, Das MatZe und 4 andere
Zurück
Oben