Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man in einer WhatsApp Gruppe ein Gruppenmitglied von einer Information auschließen?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
Das ist nicht möglich.
(Und auch nicht fair)
Und wenn du einen Schritt weiter denkst, falls das möglich WÄRE:
Die Leute reagieren in der Gruppe drauf und schreiben "Vielen Dank für die Einladung" -> Diese Nachrichten sieht der "Ausgeladene" dann auch.
(Und auch nicht fair)
Und wenn du einen Schritt weiter denkst, falls das möglich WÄRE:
Die Leute reagieren in der Gruppe drauf und schreiben "Vielen Dank für die Einladung" -> Diese Nachrichten sieht der "Ausgeladene" dann auch.
Die (gewünschten) Mitglieder einzeln anschreiben (via eigener Chat). Oder eine eigene (neue) Gruppe eröffnen und nur die Mitglieder einladen, die du möchtest; dann dort schreiben. Oder "Broadcast" nutzen und auslösen, damit kann man ausgewählte Kontake informieren (innerhalb von WhatsApp, nicht explizit der Gruppe per se).
Einzelne Mitglieder von einer Nachricht in einer existierenden Gruppe ausschließen geht nicht.
Einzelne Mitglieder von einer Nachricht in einer existierenden Gruppe ausschließen geht nicht.
Du musst dann wohl individuell Nachrichten an die Personen einzeln schicken.Steini296 schrieb:Was muss ich bei WhatsApp einstellen, dass dieser die Einladung nicht erhält?
Simonte
Lieutenant
Erste Idee wäre eine Gruppe mit dem Thema des Events und dann Einladungslink an alle Nummern privat senden.
Mit der bitte nichts in der anderen Gruppe zu sagen (wird sonst unangenehm)^^
Aber aus welchem Grund auch immer eine Person nicht eingeladen werden soll.
Gilt es vllt diese Person privat zu Informieren das die EInladung nicht für sie gilt und es als offiziell in der Gruppe zu machen, so weiß die Person wo sie dran ist und gut ists
Mit der bitte nichts in der anderen Gruppe zu sagen (wird sonst unangenehm)^^
Aber aus welchem Grund auch immer eine Person nicht eingeladen werden soll.
Gilt es vllt diese Person privat zu Informieren das die EInladung nicht für sie gilt und es als offiziell in der Gruppe zu machen, so weiß die Person wo sie dran ist und gut ists
Zuletzt bearbeitet:
minimii
Rear Admiral
Ist ja nix privates da hier ja anonym gepostet wird.derlorenz schrieb:Oder wir mischen uns hier nicht in private Dinge Anderer ein und belassen es bei der Antwort auf die Frage
Im Prinzip ist die Frage bereits geklärt.
Privates bleibt privat und die technische Frage steht im Vordergrund. Außerdem, warum immer negativ denken? Ich/Wir haben das Problem auch oft. Nämlich dann, wenn jemand Geburtstag hat. Das Geschenk oder die Einladung zur Überraschungsparty in der Gruppe klären, wäre schon unklug^^.
Privates bleibt privat und die technische Frage steht im Vordergrund. Außerdem, warum immer negativ denken? Ich/Wir haben das Problem auch oft. Nämlich dann, wenn jemand Geburtstag hat. Das Geschenk oder die Einladung zur Überraschungsparty in der Gruppe klären, wäre schon unklug^^.
Zuletzt bearbeitet:
LugiBetrugi
Lt. Junior Grade
Entweder du lädst die zukünftlichen chatverläufe direkt hier hoch, dann können wir uns dazu Popcorn machen oder du machst einfach ne private gruppe auf. Wir machen das bei uns im Verein auchso, ist nicht für alle einfach es zu verstehen aber privat und Verein sind halt auch 2 dinge
minimii
Rear Admiral
Dann kann die Moderation ja gerne eingreifen wenn es zu weit geht.Kuristina schrieb:Trotzdem sollte man sich auf die Beantwortung der Frage fokussieren. Alles andere geht uns nichts an.
Ansonsten sehe ich keinen Grund nicht im Rahmen der Forenregelen frei schreiben zu dürfen.
Und das dazu noch recht freundlich.
Vielen Dank für eure individuellen Antworten. Ich wollte da jetzt keine große Sache daraus machen, sondern einfach wissen, ob das technisch möglich ist!!
Habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, ich werde jetzt jeder/jedem einzeln schreiben.
Habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, ich werde jetzt jeder/jedem einzeln schreiben.