Kann man in jeden Mainboard eine wasserkühlung reinbauen?

Malte44

Ensign
Hallo,
ich wollte jetzt mal gerne wissen haub ich in jeden Mainboard eine wasserkühlung reinbauen kann?
MFG

Also "in" das Mainboard baust du mit großer Sicherheit keine Wasserkühlung ;)

Das Mainboard ist eigentlich kein Hinderniss für dein Vorhaben. Eher vielleicht das Gehäuse. Für die gängigsten Mainboards und Komponenten gibt es Kühlblöcke. Ein Blick auf die Seite der Hersteller gibt weitere Informationen.

hallo illim...
danke für deine verbesserung:D
ich habe gehört das die gehäuse thermalkalt
oder so heißen,stimmt das?
MFG

Als Gehäuse kannst du nehmen was dir recht ist. ;)

Am Besten du schaust dir im Wasserkühlungsbereich mal das das Wakü FAQ an. ;)

Ich habe ein K9AGM2 mainboard,was würde da den für eine wasserkühlung reinpassen?
(wen's geht einfach den link von der wasserkühlung posten.)

Das MSI-K9AGM2 Mainboard ist doch eh schon von vorn herein passiv gekühlt, wieso dafür noch ne Wasserkühlung? Wenn dann brauchst du eine Wasserkühlung für deine CPU, nicht fürs Motherboard. ;)

welche könnte da den hin für sockel AM2 (also für den CPU)Habe ein AMD Atlon x2 3500.
Und bringt es den was wen man eine wasserkühlung hat?

Wenn du nicht vor hast groß zu übertakten, bringt dir eine WAKÜ außer niedrigere Temperaturwerte der CPU wenig. Gute Waküs kosten schon 100-200 Euro (allerdings mit GPU und Chipsatz-Kühlung). Ne leise und leistungsstarke CPU-Luftkühlung nur so an die 30-50 Euro, zum Vergleich.

ich habe aber gehört das man bei AMD CPU'S nicht übertaken kann,stimmt das?

Ja klar :D Wer sagt dir denn so einen Käse ein?

im fachhhandel,also stimmt das nicht?
also Kann man die CPU von AMD übertaken?
MFG

Schaust du meine Sig! :D

Also kann man übertaken bei AMD?:D

Wieso auch nicht? Wer ein gutes Board hat und sich damit auch wirklich auskennt. Klar das dein "Fachhandel" was anderes behauptet, denn da verlierst du die Garantie. Außerdem greifst du so dann lieber gleich zu nem überteuerten schnelleren Modell. :D

Was hälst du den zu mein Board (ein K9AGM2)?
MFG

So prickelnd ist das MSI-K9AGM2 wohl leider nicht. Besitze es aber selbst nicht.

Aber ich kann eine wasserkühlung ein bauen und übertaken?
MFG

Ich rate es dir ab zu übertakten wenn man keine Ahnung davon hat.

Genauso rate ich ab, selbst eine WAKÜ einzubauen, wenn man es nicht vorher von nem Profi gelernt oder zumindest mit dabei war. Denn ne Wakü ist und bleibt heikel, ein Leck und aus die Maus mit der Hardware. Wasser und Elektronik vertragen sich bekanntlich nicht gut miteinander.

ok,dann will ich mich mal rechtherzlich bedanken bei euch.
MFG

Ralf B. schrieb:
...

Genauso rate ich ab, selbst eine WAKÜ einzubauen, wenn man es nicht vorher von nem Profi gelernt oder zumindest mit dabei war. Denn ne Wakü ist und bleibt heikel, ein Leck und aus die Maus mit der Hardware. Wasser und Elektronik vertragen sich bekanntlich nicht gut miteinander.

Mist, kennen keinen privat mit ner Wakü - hätte somit gar nicht anfangen dürfen ;)

Denke eher sorgsames Einlesen in die Materie und vorsichtiges Umsetzen seiner Ideen ist das A & O.

Weiß aber nicht ob sich das bei dem genannten System lohnt bzw ob Malte44 den Aufwand betreiben möchte.

Mach Dich eher schlau wie Du Deine CPU übertaktest und schau was du mit Lukü rausholen kannst.

Zurück
Oben