- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 15.028
War das nicht die Pumpe mit den Drehregler, ist habe ich was falsch in Kopf?0-8-15 User schrieb:D5 Vario
Bin bisher immer davon ausgegangen, das die keine Zwischenschritte erlaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das nicht die Pumpe mit den Drehregler, ist habe ich was falsch in Kopf?0-8-15 User schrieb:D5 Vario
Dann werde ich schauen, dass ich den AGB am Radiator befestige und die Pumpe irgendwo unten evtl. mit einem Shoggy Sandwich unterbringe.mykoma schrieb:Man kann aber durchaus den AGB mittels Halteklammer auf einen Radiator montieren und die Pumpe irgendwo darunter auf den Boden stellen, ich hatte sowohl Pumpen/AGB Kombinationen als auch 10cm Schlauch zwischen AGB und Pumpe und beides funktioniert.
Bei einigen Benchmarks scheint die VPP755 auf jeden Fall leiser zu sein. Ich denke ich werde das Risiko eingehen, sofern keiner die Probleme bei der V3 bestätigen kann. In Kombination mit einem Messing-Top wie diesem: Aqua Computer Ultitop Pumpenadapter D5 sollte das dann ja wohl ein gute Ergebnis erzielen.mykoma schrieb:Wie die SItuation bei der VPP755 v3 ist, weiß ich aktuell nicht.
Da verweise ich gerne auf das hier: PC Games Hardware Pumpenausfallmykoma schrieb:Die Notabschaltung erfolgt auch bei zu hohen Temperaturen über Board/CPU selbst, die Schutzfunktion hat jede CPU der letzten Jahre integriert, die Zeiten wo eine CPU wegen zu hoher Temperatur durchgebrannt ist, sind zum Glück vorbei.
Stimmt natürlich auch wieder.mykoma schrieb:denn erst muss das Wasser verloren gehen und dann kann der Alarm kommen.
Ok, danke.mykoma schrieb:Die Ultitube ist gut, genauso der Aqualis, hier schwören viele auf den Heatkiller AGB, auch aus Borosilikatglas
Alles klar, EPDM Schläuche und nur Kupfer im Kreislauf wollte ich ja sowieso einsetzen. Dann werde ich wohl auf den Filter verzichten können.mykoma schrieb:Ich habe seit Jahren EPDM Schläuche in Verwendung in Kombination mit Kupferradiatoren und Double Protect Ultra als Kühlmittel und bisher einmal den GPU bzw. CPU Block zerlegt und keine Verschmutzungen drin gehabt.
Mit Leitungswasser+Reinigungsmittel oder was ist hierfür empfehlenswert?mykoma schrieb:Radiatoren sollten ordentlich durchgespült werden
Werde ich auf jeden Fall machen.mykoma schrieb:Du kannst dir natürlich auch erstmal nur die Pumpe und AGB in einem Minimalkreislauf in das Gehäuse setzen und dann schauen, wie laut das Ding ist, ob ein Shoggy notwendig ist oder nicht, bevor du den kompletten Loop aufbaust.
Kupfer oder Legierungen mit hohem Kupferanteil.SilentHunterX schrieb:Alles klar, EPDM Schläuche und nur Kupfer im Kreislauf wollte ich ja sowieso einsetzen. Dann werde ich wohl auf den Filter verzichten können.
Ja, nichts wildes, Lötfett/Flussmittel lässt sich relativ einfach mit fettlösenden Reinigern entfernen.SilentHunterX schrieb:Mit Leitungswasser+Reinigungsmittel oder was ist hierfür empfehlenswert?