• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man irgendwo sehen wieviele Spieler in einem Steamgame online sind? (wichtig: abzgl. der asiatisches Spieler)

BlackhandTV schrieb:
das wichtige dabei: abzgl. der asiatischen Spieler
asiatische spieler, oder spieler aus dem asiatischen raum? ;)

gehts nur um PUBG oder generell?

Woher willst Du erkennen, ob es sich bei einem Spieler, er sich im asiatischen Raum anmeldet, auch um einen Asiaten handelt und umgekehrt? :D

VPN wird demnächst sehr populär werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und FranzvonAssisi
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
@Bartmensch : Und kein Chinese ist in der Lage sich einen VPN zu besorgen :lol:
Je nach Verbindungsland ist es etwas holprig mit dem Ping, aber sonst kein Problem.

Man muss halt einen Dienst nehmen, der die entsprechenden Stellen ausreichend schmieren kann. Express VPN ist sehr beliebt, hat in den letzten Wochen aber Probleme. Ich kann Astrill VPN empfehlen.

Nun ja, eine umfassende Überwachung ALLER Systeme halte ich für unmöglich.
Aber dass es offiziell verboten wurde, inoffizielle (nicht staatliche) VPNs zu nutzen, ist seit einem Jahr Tatsache.
Ich sehe bei Nutzung von VPN aber noch ein anderes Problem: Der Ping. Für manche Spiele mag er kein Problem sein, für FPS oder BR Spiele ist er aber sicher wichtig. Und der wird über VPN nicht kleiner.

@Bartmensch : Ich habe gerade mal den Pingtest durchlaufen lassen. Auf dem Firmennotebook. Im WLAN,. Also schlechte Bedingungen.
  • Amerika 20-200ms
  • Asien 80ms
  • Europa 200-300ms

Ich habe mich zum zocken immer ueber Japan, Korea oder Signapore verbunden. Bin aus Deutschland zwar besseres gewohnt, aber man gewoehnt sich daran.

200-300 ms bei CSGO und Du bist dauernd tot....Bei WoW und Co mag das gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV