Kann man per internet TV gucken?

tonikln

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
wollte gerne wissen on man per internet Fernsehen gucken kann. Die seite sollte kostenlos sein.

Wenn ihr eine seite kennt würde ich mich freuen wenn ihr sie hier aufschreibt ;)

Danke im Voraus

Eine Seite zum fernschauen kenne ich nicht, dann solltest du dir eine DVB-T-Karte kaufen.
T-Com bietet es kostenpflichtig an.

Aber es gibt einen kostenlosen Videorecorder online:

http://www.onlinetvrecorder.com/

Teilweise gibts die Aufnahmen der öffentlichen Sender im Netz zu finden, ansonsten kenn ich da auch nichts.

Onlineglotze kannte ich auch noch nicht, aber siehts da bspw. bezüglich der Simpsons-Folgen besser aus als bei Youtube ;)

Das ist ein Programm dass ich ernst installieren muss. Gibts nicht als Linux-Version, außerdem muss man den Realplayer zwingend installieren. Also keine gute Lösung bzw. rein browserbasierend. Jedenfalls für mich ;)

Außerdem greift das doch nur die Livestreams der verschiedenen Sender ab, oder seh ich das falsch?

len schrieb:
Das ist ein Programm dass ich ernst installieren muss. Gibts nicht als Linux-Version, außerdem muss man den Realplayer zwingend installieren. Also keine gute Lösung bzw. rein browserbasierend. Jedenfalls für mich ;)

Außerdem greift das doch nur die Livestreams der verschiedenen Sender ab, oder seh ich das falsch?

Dann wäre es auch nützlich gewesen, mitzuteilen, dass es für Linux sein soll.;)

Hi,
dieses OnlineTVRecorder ist komplett kostenlos? Wundert mich ja. Ist da schon wer angemeldet und kann mal berichten wie gut es ist?!

der OnlineTVRecorder ist völlig kostenlos und funktioniert recht gut.
Beim Downlaod muss man etwas geduld haben, da gibt im moment etwas schwierigkeiten, aber mit ein bischen hin- und herklicken hats man dann.

ja, bin angemeldet und es ist alles komplett kostenlos.
Die Qualität ist nicht die beste, aber dafür das es kostenlos ist relativ gut.

MFG Miggi

*€dit : Zu spät :(

Hi,
danke. Die Seite ist wohl grad generell ziemlich lahm ... werds dennoch mal ausprobieren. Verpasse oft Sendungen die ich sonst gern gesehen hätte (Galileo zB.)

Noch ne Frage: Wie lädt man denn da konkret was runter? Hab zB. mal die heutige Sendung von Galileo rausgesucht und geaddet, nun steht unter aufnahmen die Sendung auf "In Planung" - was heisst das nun?! Und wann kann man dann wie runterladen, verwirrend O.x

€dit:
Habs glaub, die Sendungen werden ja wie beim VHS Rekorder aufgenommen ... dachte könnte die Folge von heute direkt downloaden, weils ne Art Archiv gibt. Aber is doch nicht so :) Habs also :)

Zuletzt bearbeitet:
TeKKno schrieb:
Dann wäre es auch nützlich gewesen, mitzuteilen, dass es für Linux sein soll.;)

Hab ja gesagt das es für mich interessant ist ;)

@Topic:

Imho hast du bei Onlinetvrecorder aber ein Downloadlimit, es sei denn, du bezahlst oder nutzt Torrent. Ist das immer noch so?

@DaS_ScHaF

Die Files müssen später noch entschlüsselt werden, also darfst du bevor du das getan hast die Aufnahme nicht dort löschen :)

Von mir entschlüsselt werden oder von dem Anbieter? Wenn von mir, brauch ich wohl noch nen Tool?!

Von dir, das Tool findest du auf der Homepage.

Dabei wird auch überprüft, ob du die Sendung wirklich aufgenommen hast, deswegen darfst du die Aufnahmedaten bis dahin nicht löschen :)

Ah ja, gefunden. Aber der DL-Speed ist mal bombastisch ... 1,5kb/sek O_x
Wenn die Videos nachher auch so gezogen werden, viel Spaß :(

Nein, die Videos kannst du nachher von kostenlosen Mirror's runterladen.
Bei manchen gehts flott und bei manchen halt net, da muss man immer rumprobiern.
Ansonsten gibts noch wie gesagt Torrent oder p2p.

MFG Miggi

Aber die Filme die man aufnimmt, kommen definitiv mal zum download?
Weil Southpark von gestern ist fertig, und ne andere Doku (was grad wichtig in der Schule ist) hat noch keinerlei Mirrors o.ä.

Zum Download stehen die Sachen meist erst am nächsten tag.

Zurück
Oben