Kann man seinen Internet Zugang für Spiele optimieren?

Kann man seinen Internet Zugang für Spiele optimieren ???

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob man seinen Internet Zugang ( z.B DSL ) für Spiele optimieren
kann ( Multiplayer ).

Ein Freund von mir hat nähmlich gesagt, man könne seinen Internet Zugang für Spiele optimieren und somit höhere PING - Raten erreichen, da er mir aber nicht sagen konnte wie und ich ihm das auch nicht so recht abkaufe wollte ich mal hören, ob ihr weiteres wisst.

mfg,

VanillaCokeMan

Re: Kann man seinen Internet Zugang für Spiele optimieren ???

Vieleicht meinte er damit das man für dsl fastpass zusetzlich beatellen kann
damit ereicht man eine niedrigere Ping bei Spielen

dein freund meint sicherlich fastpath, dies kostet bei der telekom 25?einmalig und 1?pro monat auf den grundpreis fürs dsl, damit kannst du deine pingzeiten stark reduzieren

mfg spargl

<besserwisser mode on>
Also ich glaube du meinst niedrigere pingraten! :D
<besserwisser mode off>

Jo wird wohl fastpath sein der umsteig lohnt sich echt! 25€ bezahlen und du hast auf ein ma statt 80-90er pings 20-50er pings je nach serveranbieter Spiel etc.

VanillaCokeMan schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob man seinen Internet Zugang ( z.B DSL ) für Spiele optimieren
kann ( Multiplayer ).

Ein Freund von mir hat nähmlich gesagt, man könne seinen Internet Zugang für Spiele optimieren und somit höhere PING - Raten erreichen, da er mir aber nicht sagen konnte wie und ich ihm das auch nicht so recht abkaufe wollte ich mal hören, ob ihr weiteres wisst.

mfg,

VanillaCokeMan

1.) Fastpath bestellen; www.telekom.de; kostet 25 € Anmeldung und dann monatlich 0,99 €. Wenn du fastpath bestellt hast, bekommst du einen Aktivierungslink, der dann prüft, ob fastpath bei dir in deiner Vermittlungsstelle oder Telekomverteiler in der Nähe möglich ist. Wenn s klappt hast du deinen ping meistens halbiert. Ich habe z.B. bei MoHAA meinen ping von 85 auf 45 auf englischen servern reduziert. In deutschen liegt er bei 25 +-5

2.) Bei Counterstrike (nur bei WinXP möglich): starte CS and öffne den WINXP task manager mit strg+alt+entf; im Register Prozesse suchst du die CS.exe und klickst mit rechts darauf und stellst unter "Priorität" niedrig ein. Sollte klappen.
Desweiteren kann man noch in den configs rumspielen, da solltest du dich aber in den Counterstrike community forums umschauen.

3.) Wechsle den Provider. Bei bestimmten Anbietern (meistens die ganz billigen) bricht die Bandbreite ab einer bestimmten Zeit regelmäßig ein (war bei mir so immer um 23:00 Uhr bei tiscali), da sie von der telekom nur ne gewisse Bandbreite - und Dauer zur Verfügung gestellt bekommen. War bei mir so und ich bin dann zu t-online; 1&1 ist auch nicht schlecht.

Guten Rutsch

Hallo,

Ich habe mich mal über Fastpath informiert, und denke das das auch eine ganz gute Sache ist, aber da ich nachgelesen habe, dass dann irgendeine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird, wollte ich sichergehen und fragen ob ihr schonmal Probleme mit Fastpath hattet ( z.B Leistungseinbußen )

mfg,

VanillaCokeMan

Das mit der Fehlerkorrektur stimmt.

Ist aber minimal. Und wenn doch was kaputtes zu dir kommt, wirds halt nochmal geschickt.

Aber keine Angst, das passiert automatisch, da musst du dann nicht die Datei nochmal runterladen. ;)

Noch eine letzte frage, bevor ich mir Fastpath hole!

- muss man Fatpath auf einzelne Spiele einstellen, oder geht das automatisch ??

mfg,

VanillaCokeMan

Du brauchst gar nix machen.
Geht ja alles Hardwaremäßig von der Telekom aus. Sobald es freigeschalten wurde verbessert sich der Ping bei jedem Spiel

Das Fastpath wird nicht in den Spielen eingestellt, sondern das wirkt sich direkt auf deinen DSL-Anschluss aus.

Du musst ja in nem Spiel auch nicht einstellen, ob du DSL mit 768/128 oder 512/128 oder so hast...

Das geht dann automatisch.

So wie nen Wechsel von 10 MBit LAN auf 100 MBit LAN, da muss man ja in den Spielen auch nix einstellen.

mfg

OK,

Vielen dank schon mal an alle, ich denke ich hole mir demnächst Fastpath
und kann dann mal richtig im Internet zocken :utrocket:

mfg,

VanillaCokeMan

Wie, es gibt noch Zocker ohne fastpath??

Dann ma schnell ans Bestellfomular VanillaCokeMan.

Zurück
Oben