Kann man Speedport W 700 nur DSL Modem nutzen?

SubMilk

Newbie
Kann man Speedport W 700 nur als DSL Modem nutzen?

Hi,

Frage: Kann man Speedport W 700 nur als DSL Modem nutzen?
Wenn ja, wie bitte.
Ich möchte meinen alten Router weiterbenutzen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, aktiviere dazu einfach folgende Funktion in den Netzwerkeinstellungen des Routers:

PPPoE Pass-Through enable

Was außerdem noch wichtig ist ist die Vergabe fester IP Adressen und die Deaktivierung beider DHCP Server. Sprich du musst in beiden Routern DHCP deaktivieren und feste IP Adressen vergeben. Dann sollte das funktionieren :D

auf der unterseite des gerätes ist ein kleiner knopf zum drücken ..damit stellst du das gerät so ein das es nur ein modem ist

@bison? Quatsch. Du meinste den Schalter int/ext? Damit stellt man zwischen dem Betrieb mit dem internem DSL-Modem und einem externen VDSL-Modem um. Das externe VDSL-Modem kommt dann an den LAN1-Port.

@SubMilk: Einfach keine Zugangsdaten eintragen, dadurch ist die PPPoE-Passthrough-Funktion automatisch aktiviert. Und DHCP braucht dich dann auch nicht zu stören, da der Router dann einfach die PPPoE-Anwahl aller angeschlossenen Geräte durchleitet.

Zipfelklatscher schrieb:
@bison? Quatsch. Du meinste den Schalter int/ext? Damit stellt man zwischen dem Betrieb mit dem internem DSL-Modem und einem externen VDSL-Modem um. Das externe VDSL-Modem kommt dann an den LAN1-Port.

@SubMilk: Einfach keine Zugangsdaten eintragen, dadurch ist die PPPoE-Passthrough-Funktion automatisch aktiviert. Und DHCP braucht dich dann auch nicht zu stören, da der Router dann einfach die PPPoE-Anwahl aller angeschlossenen Geräte durchleitet.

Danke für die schnelle Hilfe.

Also heißt das, einfach nur die Kabel reinstecken und gut is oder?

Zurück
Oben