Kann man Viewsonic VX3211-4K-mhd MANUELL ein-/ausschalten?

linuxnutzer

Commander
Ist schon fast eine blöde Frage, aber ich schaffe es nicht den Viewsonic VX3211-4K-mhd über eine Taste auszuschalten.

Es geht also um https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VX3211-4K-mhd.php

Handbuch: https://www.viewsonicglobal.com/pub...y/VX3211-4K-mhd/VX3211-4K-mhd_UG_DEU.pdf?pass

Auf Seite 9 sieht man ein Bild wie der Monitor von unten aussieht. Rechts unten im Bild zur Vorderseite gibt es ein kleines Rechteck. Das leuchtet, aber darauf drücken schaltet den Monitor nicht aus oder ich habe es nicht kapiert wie man drücken muss ;-)
2-5. EinschaltenLCD-Monitor und Computer einschalten Schalten Sie erst den LCD-Monitor, dann den Computer ein. Diese Reihenfolge (erst LCD-Monitor, dann Computer) ist sehr wichtig

Vielleicht etwa nur über das Menü? Aber so kann man den Monitor ja nur einschalten.

Problem ist, dass das automatische Ein- und Ausschalten unter Linux kein Problem ist, aber unter Windows 10 bleibt der Monitor an. Allerdings kenne ich mich mit Windows nur schlecht aus und habe keine Ahnung, ob ich für Ein- und Ausschalten des Monitors vielleicht irgendwas installieren muss. Wäre aber schon sehr komisch. Ansonsten ist das Windows default, da ich nur ausnahmsweise Windows verwende, wenn es keine Software unter Linux gibt, zB Harmony-FB.

Taster am HINTEREN Bedienfeld (wie in der Anleitung beschrieben, Punk 2.2 bzw. 3.2) gedrückt?

Nach den 6 Abbildungen vorne rechts, ist es die unterste Taste rechts hinten am Monitor.

Das Bedienfeld an der rechten Seite hinten am Monitor, da sollte der oberste oder unterste Taster (sehe auf dem Foto keine Beschriftung aber lt. Handbuch der erste Taster) für Ein/Aus/Bereitschaft sein, also im schlimmsten Fall 2x drücken falls die Reihenfolge Ein/Bereitschaft/Aus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Die Beschriftung ist vorne, damit man sie sehen kann ;)
Wie gesagt, untere Taste.
Das war doch zu einfach und logisch:D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
ElGonzo schrieb:
Nach den 6 Abbildungen vorne rechts, ist es die unterste Taste rechts hinten am Monitor.
Vielen Dank, der Monitor steht etwas ungünstig, da sehe ich hinten nur hin, wenn ich ihn abstecke.

Zurück
Oben