Kann man Win 8 installieren und dann mit Win 7 Key aktivieren?

du kanns aber win 10, über die homepage mit deinem 7 Key aktivieren (Updaten).
dann Win 10 installieren.

update auf 8 geht nicht.

der win7 key ist, wie man vielleicht am namen erkennen könnte, für win7.

aber du könntest win7 auf win10 upgraden, mit deinem win7 key. das würde funktionieren.

Moin,
Windows 8 mit 7er Key aktiviern geht nicht. Was jedoch geht Windows 10 mit einem Windows 7er Key, da noch das Update Programm läuft von MS.

Und sollte ich falsch liegen mit meiner aussage bitte Berichtigt mich :)

MfG Shandriano

Nein, weil Windows 7 und Windows 8 unterschiedliche/ verschiedene Keys.

Das ist er ab/ mit Windows 10 geändert worden, so dass dort auch Windows 7/ 8/ 8.1 Keys für die Aktivierung benutzt werden können.

warum kannst du es nicht laden?

Sie erhalten Ihr Produkt sofort und sicher direkt nach Zahlungseingang Lieferumfang : 1- Lizenz (Aktivierungsschlüssel) gebraucht

edit:
Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesee[sic!] Server-Version um eine OEM Version handelt.
Bitte entweder unsere mitgelieferte Datei verwenden oder eine vorhandene OEM Version benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil steht so quasi "Sie müssen ihren Verkäufer für die Software kontaktieren."

Edit: Bitte erklärt mir das. Und ja ich weiß das der Key gebraucht ist.

Ok, dann lade ich die mitgelieferte Software.
Ergänzung ()

Aber ich kann trotzdem auf Win 10 upgraden, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Auf WinFuture findest du alles Disbezügliche (es fragt sich zwar nur, warum dein Weg nicht geht) z.B http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html oder selber dort suchen.

Wenn du aber Win10 gleich möchtest, ist das auch möglich und dann mit deinen Win7-Key aktivieren (sofern der eben gültig ist).

Zuletzt bearbeitet:
Klefky schrieb:
Ergänzung ()

Aber ich kann trotzdem auf Win 10 upgraden, nicht?

wenn der Key nicht bereits für ein Upgrade auf Win10 genutzt wurde, kannst du darüber auf win10 upgraden.
Dafür musst du aber nicht mehr windows7 vorinstallieren. das geht nun mittlerweile direkt, da Win10 mit dem 7er-Key aktivierbar ist.
Lade dir die entsprechende Windows 10 Version (home oder professional, 32bit bzw. 64bit (abhängig von deinem Windows7 key)runter und installiere sie. aktiveren und fertig. dazu findest aber hier auf Computerbase genug Anleitungen und Beschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.. Nur ich mit meiner 400kbits down Leitung warte glaub ich bis es jetzt fertig ist. Weil, wer weiß, vielleicht geht nur diese ISO Datei für den Key, um dann später über "Windows-Update" Win 10 zu installieren.

Nur schnell noch eine Frage: Welches Format soll der USB-Stick haben, FAT32?

EDIT:
Ich habe jetzt das Media Creation Tool runtergeladen ISO Datei downgeloadet und dann auf DVD gebrannt und mit Legacy BIOS-Einstellung gestartet, installiert, Key eingegeben, Treiber runtergeladen. Alles hat problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben