F
felid
Gast
Wie geschrieben, vertrauenswürdige Leute wo alles seit einem Jahrzehnt läuft. MDL z.B. (Schaue mal nach Enthousiast, abbodi1406 oder ratzlefatz. Das sind Experten. Die machen das Tag ein Tag aus. Leute mit Hintergrundwissen, die bei jeden Problem helfen, völlig unentgeltlich). Bei Nuhi (Ersteller von nLite und NTLite, bist du auch sicher aufgehoben.Miuwa schrieb:Was ist für dich eine sichere Quelle?
Der normale User (also wenn wir jetzt wieder von Dritten ausgehen "DAUs", denen bringt das natürlich nichts. Denen sagst du einfach sie sollen sich nichts installieren bzw stellst es vielleicht sogar am Rechner ein. Wenn sie was brauchen, Teamviewer und gut.Miuwa schrieb:Woher weiß der normale User
Wenn der Browser unsicher ist/Lücken hat, bringen mir auch keine Windows-Updates etwas. Logisch. 🙂100% Sicherheit gibt es nicht. Da muss ich mich irgendwo auf Leute verlassen. Wenn alles schief geht, formatieren, neu und Backup drauf.Miuwa schrieb:Nur weil dein Browser up to date ist heißt das nicht, dass er keine Sicherheitslücken aufweißt
Habe ich bisher extrem selten gebraucht, wenn dann muss man es schon drauf angelegt haben - wie ich z.B. vor einigen Jahren viel ausprobiert, aber da wusste ich auch was ich zu erwarten hatte und konnte mit umgehen.
Damals als es die Router bzw Modems noch keine richtige Firewall hatten z.B. Wenn du heute ein Windows XP nimmst und es ohne Firewall ins Netz lässt, brauchst du nicht mal was zu tun, ein Paar Sekunden und er ist ein Bot. Selbe mit Internet Explorer, kein Scriptblocker, nichts, war auch Ende, sobald auch nur eine falsche Seite aufgerufen wurde. Ansonsten, ja wie gesagt.Miuwa schrieb:alles richtig und wird trotzdem infiziert"
Windows XP war auch das einzige System wo ich mir tatsächlich auch ein Anti-Viren System installiert hatte, war einfach lohnenswert. Vor allem wenn man selber noch nicht so weit war, wie heute, hat das System einen den Tag gerettet.