Kann mein Office 2013 nicht aktivieren

sussi88

Lieutenant
Hallo, habe eine gekaufte Office 2013 Version und habe das schon mehrfach auf diversen PC benutzt (hintereinander, nicht zeitgleich was ja verboten ist)

Wollte gerade Office auf meinem 2. Notebook installieren, bis demnächst mein neues Omen 17 kommt.

Jetzt quakt MS das die maximale Anzahl an Aktivirungen erreicht ist.

Kann ich die Software jetzt wegschmeissen?

Habe bei der Installation von Office mein MS Konto angegeben.

Bitte helft mir, brauche nur Outlook, aber dringend, weil ich auf Mails zugreifen muss.

telefonische aktivierung verwenden

sussi88 schrieb:
Hallo, habe eine gekaufte Office 2013 Version und habe das schon mehrfach auf diversen PC benutzt

Ist generell nicht erlaubt. Liegt an der Lizenz, die Du da gekauft hast. Gerne wird ja Pro Plus gekauft. Bekommt man für ein paar €. Und da ist es nicht erlaubt.

Ich habe vorige Woche mir einen dieser kleinen Intel NUC zugelegt und darauf das Office 2010 (gekauftes) installiert. Nach Eingabe des Lizensschlüssel wurde die Aktivierung auch abgelehnt, ABER in dem Fenster stand auch in blau, Lizensierung bei Hardwarewechsel. Da ich ein MS Konto habe und ich mich dort angemeldet hatte kam eine Lizensierungsanwort: Lizensiert mit dem hinterlegtem Schlüssel genehmigt. Läuft und bekam auch gleich alle Sicherheitsupdates.
Der NUC ist ein i5 den ich mit einer 250GB M2 SSD und 8 GB RAM vervollstädigt habe. Es geht alles, außer Spielen und das Geräuschlos und sehr schnell. Sogar YT Videos in 4 K und das bei nur 30 Watt Stromaufnahme. Auch das war ein Grund den großen PC nur noch zum Gamen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
»Jetzt quakt Microsoft, dass die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht ist.«
Kann ich die Software jetzt wegschmeißen? Nein – aber mal eine aktuelle Version bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen – für ein Omen 17 reicht es ja auch.

Habe bei der Installation von Office mein MS Konto angegeben. Ohne würde es auch nicht funktionieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Bin aber mit der Office 2013 voll zufrieden. Und es reicht nur für ein Omen 17 - WEIL ich eben woanders spare :)

Telefonische Aktivirung wird nicht mehr Unterstützt

Hatte verstanden, dass ich office nicht gleichzeit verwenden darf. Aber wenn ich einen PC wechsel habe, muss ich ja nicht auch die Software neu kaufen.
Und logisch, das bei einer Version von 2013 ich "mehrere" PC Wechsel hatte :)

Habe mein altes Notebook aus meinem MS Konto entfernt. Dort ist jetzt nur noch mein 2. Notebook von Lenovo zu sehen.

Lizensierung bei Hardwarewechsel finde ich leider niergends :(

Pro Plus Versionen kann man an kein MS Konto binden. Wenn Du eine Pro Plus Version hast, kauf halt nen neuen Key für ein paar €. Auch er wird sich einmal aktivieren lassen. Ein zweites mal vermutlich nicht mehr.

Ausserdem suche ich immer wieder eine "echte" Alternative zu Outlook. Will nix online, nur offline.
Hatte mal vor ein paar Jahren Thunderbird versucht und kam dort überhaupt nicht zurecht.
Aktuell schaue ich mir Mailbird an, das kommt für mich aber auch nicht in Frage.
In Outlook aberbeite ich sehr viel mit Ordnern und Unterordnern, und dem hin- und her schieben der Ordner.
Auch das Erstellen und Umbenennen von Ordnern ist in Outlook sehr angenehm.

Bisher habe ich noch keine Alternative gefunden, die das genauso easy kann wie Outlook.
Hab grad die Testversion von Mailbird installiert. Aber dort Ordner und Unterornder anlegen ist mühsam und verschieben geht gar nicht. Also weg!

Habt Ihr eine Idee?
Ergänzung ()

wo kann ich office günstig kaufen? muss nicht die neuste version sein ... und gerne ohne zuschicken (Schachtel) ... lieber per Download oder nur key

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Mail Software auf dem Markt angucke ... bleibt mir nur eM Client ... aber ist auch keine wirkliche Alternative zu Outlook.

Hab irgendwo gelesen, dass man Outlook auch einzeln kaufen kann? Word & Co. benutze ich selten und da reicht mir FreeOffice.

Habe ich, wenn ich Outlook einzeln kaufe, wieder das gleiche Problem mit der Aktivierung? Also irgendwann max. Anzahl an Aktivierung erreicht?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Sorry da würde ich nie kaufen ... total unübersichtlich ... hat der betreiber keinen Bock seine Produkte übersichtlich zu präsentieren?
... und dann die Preise .... UVP für Software von 2013? LOL

Gem. Auswahlmenü rechts gibts nur Office 2016 + 2013 ... aber egal was ich auswähle ... es wird "fast" nur Office 2019 angezeigt oder teure Abos für 365

Doppel LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem suche ich immer wieder eine "echte" Alternative zu Outlook.
EM Client würde ich auch vorschlagen. benutze ich schon lange mit einer lebenslangen Upgrade Lizenz. Hauptsächlich wegen der vollständigen Integration des Google Kontos (Sync Mail, Aufgaben, Kalender, Kontakte etc.).
Für bis 2 Mailkonten sogar kostenlos.
https://de.emclient.com/pro-vs-gratis

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
brauche mal eure hilfe zwecks Erklärung. Habe gerade mit Lizenzking telefoniert ... dort krieg ich Outlook einzeln für 50, 60 oder 70€ je nach Version.
Jedoch wäre das eine OEM version ... und nur für einen PC. Ich müsste also bei einem PC Wechsel die Software neu kaufen.
Ist das ernst? Das ist doch totaler schwachsinn ... wenn ich ein neuen pc habe, outlook installiere und der pc geht nach einer Woche kaputt und wird ausgetauscht, muss ich Outlook (weil ja neuer PC) nochmal kaufen?

Was ist denn die Alternative? Outlook Volumenlizenz oder retail? Und wo kann ich das kaufen?
Will schon legal kaufen aber nicht zu firmenpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

die Lizenz ist nur für EINEN gleichzeitigen Einsatz. Bei Rechnerwechsel kannst du natürlich neu installieren, ist ja dann immer noch nur EIN Rechner gleichzeitig.
Aber warum fragst du das nicht direkt beim Telefonat?

Gruß,
steve1da

ich habe mein office 2013 nie gleichzeitig auf mehreren PCs, und trotzdem lässt es sich nicht mehr auf einem neuen pc installieren, weil zu oft Aktiviert und aktivierung per telefon geht auch nicht mehr.

Habe mit MS support gechattet, brauche nur Outlook. Kostet bei MS 139 €

Diese Version von Outlook 2019 ist nur für einen PC gültig. Falls Ihr PC kaputt geht, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir erhöhen das Aktivierungslimit für diesen Schlüssel. Danach können Sie Outlook auf einem neuen Computer reaktivieren. Da dies eine echte Lizenz ist, erhalten Sie vollen Support von uns.
Dafür empfehle ich jedoch, dass Sie die Lizenz direkt von Microsoft kaufen, um die vollständige Unterstützung für das Produkt zur Aktivierung auf einem neuen Computer zu erhalten, da die ursprüngliche Lizenz für Outlook auch mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft werden kann.

Wenn ich also direkt bei MS kaufe, ist die Software mit meinem MS konto verknüpft und die sehen ja, dass ich outlook immer nur auf 1 PC habe und nicht gleichzeitig hintereinander.

Alternative wäre https://www.amazon.de/Office-Standa...&sr=1-8&swrs=77C67097937782E989B23E5D45912FEE
Office 2016 mit Outlook für 34€. Traumfabrik support sagt, es gibt keine Probleme für mehrfach Aktivierung, solange es nicht gleichzeitig auf mehreren PCs läuft.

Ich möchte nur die nächsten Jahre ruhe haben, wenn ich wieder einen PC wechsel vor mir habe und mich dann nicht mit Aktivierung rumplagen.

Was empfehlt Ihr mir?
Wenn ihr MS empfehlt .... ich habe meine Datendatei (pst) von Outlook 2013 ... die kann ich ohne Probleme mit Outlook 2016 oder 2019 wieder öffnen?

Hallo, habe mich jetzt für die günstigere Variante entschieden ... und office 2016 für 34 euro gekauft, installiert, aktiviert und alles läuft super.
Habe mich gegen Outlook einzel bei MS für 135 euro entschieden, weil MS angibt, outlook 2019 wird nur bis 2025 suportet ... ergo müsste ich dann wieder neu kaufen.
Dann lieber alle 3-5 Jahre ne günstige Version für 34 euro :)
Danke euch allen für eure nette und kompetente Hilfe :)

Nur wird Dir das mit der 34€ Version wieder passieren können. Das bei einer Neuinstallation die Aktivierung verweigert wird.

nun die 34 € waren für die katz.
du hast einem betrüger 34€ in den rachen geworfen, für einen illegalen key, der genau 0,00€ wert ist.
da hättest du dir auch gleich einen key-gen besorgen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Wieso Betrüger? habs ja nicht von Privat bei ebay gekauft, sondern legal über Amazon. gehe schon davon aus, dass da nix illegal ist.
trotzdem danke für eure Tipps.

Zurück
Oben